Personalien Vesper verlässt „PR Report“- und „Kress“-Verlagsgruppe Haymarket

Vesper-Sebastian HaymarketDie PR-Branche verliert (bis auf Weiteres) einen profunden Kenner und langjährigen Wegbegleiter: Sebastian Vesper (42), Publishing Director von „kress“, „PR Report“, „Druck&Medien“ sowie weiteren Medienmarken bei Haymarket Media in Hamburg, verlässt die inhabergeführte Mediengruppe. Mehr als 15 Jahre stand er in Diensten der deutschen Division der Mediengruppe. Wie es heißt, trennen sich Vesper und der britische Gesellschafter in gegenseitigem Einvernehmen. Die Verantwortung für die Objekte bleibt bei Jan Philipp Rost und Boi Oberstebrink. Welche neue Aufgabe Vesper anstrebt, ist noch nicht bekannt.

Der „PR-Report“, dessen Chefredakteur Vesper von 1999 bis 2005 war, würdigt ihn wie folgt: „Vesper gehörte im Herbst 1999 zur Gründungsmannschaft von Haymarket in Deutschland und unterstützte seither den Aufbau der Gruppe in verschiedenen Funktionen: zunächst als Chefredakteur der Marke ‚PR Report‘, seit 2005 als Editorial Director von Haymarket Deutschland, seit 2012 als Editorial & Development Director mit Fokus auf die Digitalstrategie und zuletzt als Publishing Director für den Unternehmensstandort Hamburg.“

Haymarket Deutschland und insbesondere der Standort Hamburg habe ein intensives Jahr hinter sich sagt Vesper: „Nach einem erfolgreichen ersten Quartal des in diesem Sommer begonnenen Geschäftsjahres ist es für mich nun an der Zeit, neue Herausforderungen zu suchen. Ich bedanke mich beim gesamten Team für das vorbildliche und erfolgreiche Engagement.“

Haymarket-CEO Kevin Costello dankt Vesper für seinen langjährigen Dienst: „Sebastian hat in einer herausfordernden Zeit die Publishing-Verantwortung für einen Teil unserer Marken in Deutschland übernommen und mit seinem Team diese Marken zukunftsfähig aufgestellt. Wir bedauern sein Ausscheiden und danken ihm für viele erfolgreiche Jahre in verschiedenen Funktionen bei Haymarket Deutschland.“

Seitennavigation