1. Nina Henckel (42) wechselt von der RWE Effizienz GmbH in Dortmund als Leiterin Presse zur Deutschen Annington Immobilien SE in Bochum. Vorgänger Thorsten Müller ist nach einem halben Jahr ausgeschieden und hat in Essen die Agentur Komm-Pass gegründet.
  2. Carsten Titt (42) leitet seit dem 1. Oktober die Unternehmenskommunikation bei Phone House, einem Handelsunternehmen für mobile Kommunikation in Münster. Seine Position wurde neu geschaffen. Titt berichtet an den Geschäftsführer Stefan Duelli. Er verantwortete bereits von 2008 bis 2011 die Unternehmenskommunikation bei Phone House. Zwischendurch machte er Station bei BlackBerry, wo er Head of Public Relations Central Europe war.
  3. Udo Rügheimer (51) kehrt zurück zu Audi. Nach einem Intermezzo bei Bosch, wo er seit 2011 Leiter der zentralen Unternehmenskommunikation im Bereich Kraftfahrzeugtechnik war, ist er nun seit Mitte Oktober Leiter der Technik-Kommunikation bei Audi in Ingolstadt. Vor seinem Wechsel zu Bosch war er von 1987 bis 2011 24 Jahre bei Audi, zuletzt als Technologie Scout. Rügheimer berichtet an den Leiter der Audi-Produktkommunikation Stefan Moser.

Heute NEU im PR-Journal