1. Hill+Knowlton meldet Zuwachs für das Technologieteam: Jennifer Oborny (29) verstärkt als Beraterin ab sofort das Technologieteam von Hill+Knowlton Strategies Deutschland in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Die Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin war zuletzt als Beraterin mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsprüfung sowie Handel und Hochschulbildung bei Plan B Communication in Berlin tätig. Internationale Erfahrungen sammelte Jennifer Oborny beim Rat der Europäischen Union in Brüssel sowie bei den Vereinten Nationen in Wien und der Tellus Group Ltd. in Plymouth.
  2. Möller Horcher mit drei Neuzugängen: Dominique-Silvia Kemp (28), Christine Balonier (27), und Tanja Ressel-Nunheim (39) sind neue Mitarbeiterinnen der Offenbacher B-to-B-Agentur Möller Horcher. Als neue Mitarbeiterin des Consulting-Teams berät Senior Consultant Kemp Klienten in den Bereichen Public-, Lead- und Social Media-Relations. Balonier ist neues Mitglied Redaktion. Sie schreibt vor allem für Klienten aus der E-Commerce- und Payment-Branche. Ressel-Nunheim ist neue Assistentin der Geschäftsführung. Alle Neuzugänge bringen Vorerfahrungen aus ihren jeweiligen Arbeitsgebieten mit.
  3. Strubelt von Stadtwerke Troisdorf zur Agentur Navos in Berlin: Olaf Strubelt (50) arbeitet seit dem 1. August als neuer Seniorberater bei der Kommunikationsagentur Navos in Berlin. Zuvor war er seit 2012 Pressesprecher und Abteilungsleiter Marketing bei den Stadtwerken Troisdorf. Mit seiner neuen Aufgabe knüpft er an seine langjährige Tätigkeit als Agenturmitarbeiter bei Thielenhaus & Partner in Wuppertal an, wo er seit 1990 arbeitete.
  4. Briggl neuer Client Service Director bei defacto marketing: Helmut Briggl (38), zuletzt Bereichsleiter Zentrale Dienstleistungen bei der SportScheck GmbH in München, startete am 1. November als Client Service Director bei der defacto marketing GmbH in Erlangen, einer Tochtergesellschaft von defacto.x. Zu seinen Aufgaben gehört die Beratung von großen Kunden in den Bereichen Fashion und Retail sowie die Akquisition von Neugeschäft.
  5. Schick von Burson Marsteller zu Script: Uwe Schick (46) ist seit dem 1. November neuer Mitarbeiter der Frankfurter Agentur Script Communications. Zuvor leitete der Kommunikationsexperte die Practice für Beratungsunternehmen und Unternehmen aus dem Gesundheitswesen bei der Netzwerkagentur Burson-Marsteller. Schick bringt rund 20 Jahre Berufserfahrung und Wissen aus zahlreichen Branchen bei Script ein. Er arbeitete als Werbetexter und führte in der Unternehmenskommunikation von Firmen zahlreiche Projekte zum Erfolg.
  6. Schubert von Brand Union zur brandship GmbH: Alexander Schubert wird Mitglied der Geschäftsleitung der Hamburger Agentur für Markenpsychologie, Design und Kommunikation brandship GmbH. Er wird zuständig sein für die Bereiche Strategie und Business Development. Zuletzt war Schubert knapp zehn Jahre lang CEO der WPP-Agentur Brand Union. Davor hatte er hatte er  Geschäftsführungs- und Führungspositionen unter anderem bei Future Brand, D’Arcy und Ogilvy inne. brandship wurde im Jahr 2001 gegründet, die Agentur beschäftigt knapp 20 Mitarbeiter.

Seitennavigation