1. Knollmann leitet PR beim Verband Forschender Arzneimittelhersteller: Thomas Knollmann wird zum 1. Januar 2015 neuer Leiter des Bereichs Kommunikation und Public Affairs beim Verband forschender Arzneimittelhersteller (vfa) in Berlin. Damit wird er Nachfolger von Susann Knoll, die ihre Aufgabe beim vfa Ende April 2014 aufgab. Knollmann war zuvor bei Siemens Deutschland, wo er zuletzt im bundesweiten Themen- und Kommunikationsmanagement tätig war. In seiner neuen Position berichtet er an die vfa-Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer. (Quelle: daz.online)
  2. Wechsel in der Pressestelle der Bundesagentur für Arbeit (BA): John-Philip Hammersen (49) wechselte von der BA, Nürnberg, zur Hertie-Stiftung in Frankfurt am Main. Bereits zum 1. Oktober hat er seine Aufgabe als Leiter Presse und Marketing bei der BA verlassen. Bei der Hertie-Stiftung ist er als Geschäftsführer für die Bereiche Kommunikation, Personal, nichtkaufmännische IT und das Berliner Büro sowie das Alumni-Programm „fellow and friends“ verantwortlich. Hammersen war seit 2005 für die BA tätig. Sein Nachfolger bei der BA wird Wolfgang Braun (50), der die Leitung der Pressestelle für nächsten Monate vorübergehend übernimmt. Braun ist Pressesprecher beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), wo er währenddessen von Miriam Dreschel vertreten wird.
  3. Jasmin Schürgers (43) arbeitet seit dem 15. Oktober als Referentin für Corporate Communications beim Kreisverband Düsseldorf des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). In ihrer neuen Funktion ist sie für die Unternehmenskommunikation und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Projekts „Herzwerk – Aktiv gegen Armut im Alter“ verantwortlich. Schürgers, die zuvor 13 Jahre lang als Specialist Corporate Communications bei Havi Global Logistics tätig war, berichtet beim DKR an Thomas Jeschkowski, Pressesprecher und stellvertretender Geschäftsführer des DRK in Düsseldorf.

Seitennavigation