1. Neue Pressechefin der Kreispolizei Recklinghausen: Inge Such (49) ist neue Chefin der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Recklinghausen. Zuvor arbeitete die Kommunikationsexpertin seit 2012 als Gleichstellungsbeauftragte des Präsidiums. Seit 1984 steht sie in Diensten der Polizei. Heute verantwortet sie die Öffentlichkeitsarbeit eines für die zehn Kreisstädte und Bottrop zuständigen Großpräsidiums. Zu ihrer neuen Aufgabe sagt sie: „Wir sind in unserer Demokratie so weit, dass wir über alles reden dürfen und können. Und wenn es aus Polizeisicht nicht möglich ist, muss man deutlich machen, warum es nicht geht.“ (Quelle: „Stimberg-Zeitung.de“)
  2. Liebe scheidet zum Jahreswechsel bei Christoffel-Blindenmission aus: Peter Liebe (51) beendet zum 31. Dezember seine Tätigkeit als Leiter der Abteilung Presse und Information bei der Christoffel-Blindenmission (CBM) in Bensheim. Liebe wird künftig als selbständiger PR-Berater tätig sein. Wie seine Nachfolge geregelt wird, steht noch nicht fest. Bevor er im Jahr 2013 zur Blindenmission kam war zwei Jahre lang Leiter des Fachbereichs Presse und Kommunikation der Stadt Mannheim.
  3. Faust von der „Abendzeitung“ zum Deutschen Museum in München: Gerrit Faust (48) leitet seit dem 1. November die Abteilungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung beim Deutschen Museum in München. Er übernimmt darüber hinaus die Aufgabe als Pressesprecher. In dieser Funktion wurde er Nachfolger von Bernhard Weidemann, der als Pressesprecher Autonomes Fahren zu Daimler gewechselt ist. Faust berichtet beim Deutschen Museum an den Leiter des Bereichs Kommunikation, Strategie und Steuerung, Carsten Klein. Zuvor war Faust seit 1996 als Redakteur für die „Münchner Abendzeitung“ tätig, zuletzt als Chef vom Dienst.
  4. Burmeister neuer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Brandenburg: Martin Burmeister (36) ist seit dem 10. November neuer Pressesprecher der CDU-Fraktion im brandenburgischen Landtag in Potsdam. Seit dem 7. März war er ehrenamtlicher Pressesprecher des Landesverbandes der CDU und davor bereits drei Jahre als Büroleiter von Dieter Dombrowski in der Landtagsfraktion tätig. Burmeister folgt in der Position auf Philip Gursch.

Seitennavigation