1. Roegner scheidet bei Linde AG als Kommunikationschef aus: Harry Roegner wird zum Ende des Jahres als Kommunikationschef der Linde AG ausscheiden. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt. CEO Wolfgang Büchele hat die Mitarbeiter über den bevorstehenden Abschied informiert. Roegner war seit dem Jahr 2002 für den Gasehersteller, Anlagenbauer und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in München tätig. Nun wird spekuliert, dass der frühere Chef Roegners und langjährige Wegbegleiter Wolfgang Reitzle seinen früheren Chefkommunikator in eine neue Aufgabe locken wird. Reitzle war bis Frühjahr 2014 Linde-CEO.
  2. Mager leitet Kommunikation bei RWE Dea in Hamburg: Olaf Mager (55) leitet bereits seit dem 15. September die externe Kommunikation beim Öl- und Gasförderunternehmen RWE Dea in Hamburg. Er wurde Nachfolger von Carolin Flemming, die sich im Mutterschutz befindet. Mager berichtet an den Leiter Unternehmenskommunikation Uwe-Stephan Lagies. Zuletzt war Mager Kommunikationsdirektor bei Beratungsgesellschaft für die maritime Industrie DNV GL in Hamburg.
  3. Richard Speich (39) wechselt zum 1. Dezember von der Agentur Communications & Network Consulting zum Möbel-Shoppingclub Westwing Home & Living in München. Dort wird er die Aufgabe als Global Head of Corporate Communications übernehmen. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die internationale Unternehmenskommunikation und berichtet an CEO Stefan Smalla.
  4. Bettina Blees kommuniziert für payleven: Bettina Blees verantwortet ab sofort den Bereich Unternehmenskommunikation bei payleven, einem Anbieter für mobile Kartenzahlung mit Sitz in London und Berlin. In ihrer Funktion als Head of PR & Communications ist sie weltweit für die strategische und operative interne und externe Kommunikationsarbeit des Rocket Internet Portfoliounternehmens zuständig. Blees berichtet direkt an die Geschäftsführung. Zuletzt war sie Presse- und PR-Verantwortliche beim renommierten deutschen Klavierbauer C. Bechstein.

Heute NEU im PR-Journal