1. Moosbauer Managing Director bei MSL: Christoph Moosbauer (45) ist zum Jahresbeginn zu MSL Germany gewechselt. Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete verstärkt die Agentur in den Feldern Public und Corporate Affairs. Moosbauer steigt als Managing Director ein und wird sowohl von Berlin als auch von München aus arbeiten. Vor seinem Wechsel war Moosbauer mehrere Jahre als Vorstand der Kommunikations- und Strategieberatung Concilius beraterisch tätig. Von 1998 bis 2002 war er als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis München-Süd Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und nahostpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.
  2. Rathje von Faktor 3 zur Berliner PR-Agentur piâbo: Anna Rathje (32) ist neue Mitarbeiterin im Team der Berliner PR-Agentur piâbo. Rathje übernimmt die Leitung des B-to-C-Teams. Mit ihren neuen Kollegen bietet sie Beratung in den Themenfeldern PR, Social Media und Content Marketing. Zuletzt war sie bei Faktor 3 als Seniorberaterin tätig. Als Lifestyle- und Consumer-PR-Expertin hat Rathje bereits nationale und internationale Etats wie Nivea, Burt's Bees und Otto Group betreut.
  3. Deborah Klein spricht für die Hamburger Agentur „scripts for sale“: Die Medienagentur „scripts for sale“ bekommt Verstärkung im PR-Bereich. Mit Verlagssprecherin Deborah Klein erhält die Agentur um die Geschäftsführerinnen Elke Brand und Petra Hermanns beratende Unterstützung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Klein arbeitet als freie PR-Beraterin in Hamburg und betreute zuletzt Unternehmen der Holtzbrinck-Verlagsgruppe und der libri-Gruppe. Die Agentur „scripts for sale“ wird auf dem 65. Filmfest der Berlinale in 2015 erstmalig öffentlichkeitswirksam vertreten und präsent sein.
  4. Standke von der Bundeswehr zur Agentur schoesslers: Claus Standke ist neuer Mitarbeiter der Berliner PR- und Marketingagentur schoesslers. Als PR-Manager soll Standke ab sofort das Team rund um Geschäftsführerin Julia Schössler in der Kommunikationsarbeit für nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Digital, Werbung und Online-Technologie verstärken. Zuletzt verantwortete er als Redakteur und Chef vom Dienst im Presse- und Informationszentrum den Internetauftritt „einsatz.bundeswehr.de“ der Bundeswehr über die Auslandseinsätze.
  5. Agentur Faber & Marke verstärkt Berliner Büro: Dana Trenkner (38) ist seit September neue Mitarbeiterin der auf integrierte Markenkommunikation spezialisierten Agentur Faber & Marke mit Sitzen in Dresden und Berlin. Trenkner soll das Berliner Büro vor allem im Bereich PR stärken, dafür bringt sie langjährige Erfahrung aus Journalismus und PR mit. Zuletzt war sie mit einem eigenen PR-Büro in Berlin selbständig. Zuvor arbeitete Trenkner im In- und Ausland als Korrespondentin für Nachrichtenagenturen wie dpa, AFP und ddp und schrieb als freie Journalistin für Tageszeitungen wie den „Tagesspiegel“, die „F.A.Z.“ und „Bild“.