Personalien Biotechnologieunternehmen Biogen Idec stärkt den Bereich Kommunikation und Medien

Schneider-Michael BiogenIdecMueller-Laura BiogenIdecHepflinger-Peter BiogenIdecStefan Schneider (Foto l., 50), der seit Februar 2014 verantwortlich ist für die interne und externe Kommunikation beim Ismaninger Unternehmen Biogen Idec, einem Anbieter im Bereich der Multiple Sklerose-Therapie, ist in dieser Funktion seit 1. Dezember auch Mitglied des deutschen Leadership-Teams. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Boudewijn van Bochove. Von 2002 bis Ende 2012 war Schneider Leiter der Unternehmenskommunikation bei Takeda Pharma.
Der Kommunikationsbereich bei Biogen Idec wird seit November durch Laura Müller (Foto, 31) als PR-Managerin für interne und externe Kommunikation und seit Dezember durch Peter Hepfinger (Foto r., 36) als PR-Manager für Produktkommunikation verstärkt. Martina Nymphius (34), die seit April 2012 die Produkt-PR bei Biogen Idec verantwortete, wechselt als Senior Manager MS Franchise ins Marketing des Ismaninger Unternehmens. Laura Müller war zuvor fünf Jahre Beraterin bei Hering Schuppener in Frankfurt. Peter Hepfinger startete 2007 bei KetchumPleon als PR-Berater mit Spezialisierung auf den Healthcaremarkt und war zuletzt als Account Director bei der TBWA Worldhealth in München tätig.

Seitennavigation