Personalien Lemon übernimmt Leitung Marketing-Kommunikation BMW Deutschland

Lemon-Jens BMW-Marketing-KommunikationJens Lemon (Foto, 41) übernimmt ab 1. Februar 2015 die Leitung der Marketing Kommunikation der BMW Group Deutschland. Er folgt damit auf Carola Erlewein, die wiederum seit November 2014 die Geschäfts- und Marketing Planung sowie das Internationale Key-Account Management bei Mini leitet. Lemon ist seit 1998 bei der BMW Group beschäftigt und hat seitdem verschiedene Funktionen in den Bereichen Produktmanagement und Kommunikation durchlaufen. Zuletzt verantwortete er den Bereich Online, CRM und Handelsmarketing im Internationalen Mini Brand Management.

Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Group Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir in Jens Lemon einen digital geprägten BMW Allrounder für uns gewinnen konnten, der in Zukunft die gesamte Bandbreite der Kommunikationskanäle mit starken Botschaften bespielen wird. Dieser Anspruch gilt ebenso für das Thema Handelskommunikation, das er, zusammen mit unserem neu gegründeten Händler Marketingboard, inhaltlich weiter vorantreiben wird.“