Personalien Leininger leitet als Nachfolgerin von Bethkenhagen Unternehmenskommunikation von Kienbaum

Leininger-Saskia KienbaumSaskia Leininger (Foto, 41) ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Beratungsgesellschaft Kienbaum in Gummersbach. Die Kommunikationsexpertin folgt in der Stabsfunktion Unternehmenskommunikation Erik Bethkenhagen, der Kienbaum nach 14 Jahren verlassen hat. Bethkenhagen wurde mit Jahresbeginn neuer Kommunikations-und Marketingchef bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young.
Leininger ist bereits seit 2012 als Seniorberaterin für Kienbaum Communications, die Agentur für HR-Kommunikation der Kienbaum-Gruppe, tätig und hat in dieser Zeit sowohl Mittelständler als auch Konzerne in Kommunikationsfragen beraten. Ihre Beratungsschwerpunkte waren Public Relations, Change-Kommunikation sowie interne Kommunikation und Markenführung. Leininger verantwortet in ihrer neuen Funktion als Leiterin Kommunikation die Planung und Durchführung aller internen und externen Kommunikationsaktivitäten der Kienbaum-Gruppe und berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Jochen Kienbaum.

Vor ihrer Zeit bei Kienbaum hat Saskia Leininger mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen in Kommunikationsabteilungen sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite gesammelt: zuletzt bei Yello Strom, wo sie als stellvertretende Pressesprecherin tätig war und im Bereich Kommunikation und Marke die interne Kommunikation aufgebaut hat.

„Mein Ziel ist es, den Markenkern von Kienbaum – die Beratung rund um Mensch und Organisation – in verschiedenen thematischen Zusammenhängen für unsere Zielgruppen erlebbar und greifbar zu machen“, sagt Leininger.

Kienbaum ist nach eigenen Angaben in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen.

Seitennavigation