Personalien Patrick Lithander wird Geschäftsführer von Ketchum Pleon in Berlin

Ketchum Pleon baut seinen Digital-Bereich weiter aus und verstärkt deshalb das Führungsteam in Berlin: Patrick Lithander (41) wechselt als neuer Managing Director ins Team der Kommunikationsagentur Ketchum Pleon. In der Hauptstadt leitet er künftig die neue Digitalmarke von Ketchum Pleon. „Wir sind glücklich, dass wir Patrick gewinnen konnten, um unsere digitale Expansion weiter voranzutreiben“, sagt Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon. „Patrick ist nicht nur ein gefragter Digital- und ausgezeichneter Content-Marketing-Experte, er überzeugt auch durch Führungserfahrung und unternehmerisches Denken.“ 2009 wechselte Lithander von der Plan.Net Publishing GmbH zu Gruner & Jahr Corporate Editors und war zuletzt Head of Digital Media der C3 Creative Code and Content GmbH.

Wie bereits in der vergangenen Woche berichtet, verlässt Arne Wiechmann, derzeit noch Office Head von Ketchum Pleon Berlin, die Agentur. Er wechselt nach elf Agenturjahren ins Bundesumweltministerium. Er wird dort das Referat für Öffentlichkeitsarbeit leiten. „Wir danken Arne Wiechmann für seinen großartigen Einsatz für unsere Agentur, gratulieren ihm zum tollen Job und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Dirk Popp.

Seitennavigation