1. Florian Schwartz (30) wird Head of Project Management der Lieblingsagentur GmbH in Krefeld. Er übernahm zum Jahresbeginn die neugeschaffene Position als Head of Projectmanagement. Er war zuvor drei Jahre bei der Krefelder Agentur für Markeninszenierung und Live-Kommunikation tätig..
  2. Martina Volkmann kehrt zur Pharma-Spezialagentur eickhoff kommunikation nach Köln zurück. 15 Jahre Expertise in der Kommunikationsberatung für Pharma- und Medizinunternehmen ermöglichen ihr, direkt voll durchzustarten. Sie arbeitete zwischenzeitlich für Medizin & PR und MCG, Düsseldorf.
  3. Agentur Frische Fische mit zwei neuen Beraterinnen in Berlin: Marlen Zielke (31) und Nadine Agostini (30) sind bei der auf Tech und Adtech spezialisierten PR- und Social-Media-Agentur Frische Fische ins Netz gegangen. Sie kommen beide von der Agentur Emanate aus München, wo sie unter anderem für Marken wie Philips, Ecco oder Bauknecht aus der Consumer Electronics und Lifestyle-Branche tätig waren. Zielke arbeitet bei Frische Fische hauptsächlich für Startups aus den Bereichen Web und Lifestyle wie Lovoo und casenio. Agostini betreut vor allem Kunden aus dem Online-Marketing- und Cloud-Kundenportfolio.
  4. Anton Bühl neu bei ComMenDo Agentur: Anton Bühl, zuletzt Key Account Manager und Head of Digital bei Firefly Communications Germany, ist neuer Mitarbeiter der Münchner ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation in der Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Bühl bringt Erfahrung in der B-to-B-Kommunikation mit Schwerpunkt Technologie, IT und Marketing mit. In seinen bisherigen Positionen war er Account übergreifend verantwortlich für Digitale PR und Kommunikationstechnologien. Er soll sich bei ComMenDo um die Weiterentwicklung und den Ausbau der Internet- und Social-Media-Aktivitäten kümmern.
  5. Presseabteilung von Serviceplan stockt auf: Kerstin Viellehner unterstützt seit Anfang Januar das Team von Christiane Wolff, die die Unternehmenskommunikation der Serviceplan Gruppe leitet. Viellehner, die Kommunikationswissenschaftlerin ist, war zuvor als freiberufliche Journalistin tätig, unter anderem für die digitale Ausgabe der „Süddeutschen Zeitung“ sowie für Internet World Business. Bei Serviceplan ist sie ab sofort auch für die Kommunikation der Agentur hmmh zuständig, die seit 1. Juli 2014 Teil der Plan.Net Gruppe ist. hmmh ist im Bereich Digital Commerce tätig. 340 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten: Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München.
  6. Mieth und Ankermüller neu bei Schwartz Public Relations: Die Münchener PR-Agentur vergrößert mit Barbara Mieth (27) und Jörg Ankermüller (30) ihr Beraterteam. Mieth erweitert seit Herbst 2014 das Team als PR-Beraterin. Zuletzt war sie für F&H Porter Novelli tätig, wo sie diverse Technologie-Etats größerer IT-Konzerne betreute. Seit Anfang Januar unterstützt auch Ankermüller als PR-Berater das Team von Schwartz PR. Er kommt von einem Münchener Technologie Startup für Predictive Personalization, vorher arbeitete er als Berater bei der Ketchum-Tochter Emanate.
  7. Schröder wechselt in Zürich von Wunderman zu Infel: Gert Schröder (43), zuletzt Managing Director bei der Agentur Wunderman in Zürich, ist als neuer Leiter Beratung und Redaktion zur Agentur Infel Corporate Media, ebenfalls Zürich, gewechselt. In seiner neuen Position ist er zugleich Mitglied der Geschäftsleitung.

Seitennavigation