1. Genossenschaftsverband mit neuer Pressesprecherin: Kati Eggert (43) ist seit dem 1. Januar als Pressesprecherin für den Genossenschaftsverband in Neu-Isenburg tätig. Im Rahmen der Umstrukturierung der Verbandskommunikation zu Beginn des Jahres wurde Eggerts Position als Pressesprecherin und Leiterin des Bereichs neu geschaffen. Sie berichtet an die Leiterin des Vorstandsstabs Alexandra Helmke. Eggert arbeitete zuvor 14 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation der Deutschen Leasing, zuletzt seit 2007 als Leiterin.
  2. Carsten Brönstrup (43) leitet seit Anfang Januar die Kommunikation bei den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg. Er ist neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch für die Weiterentwicklung der Online- und Social-Media-Aktivitäten zuständig. Zuvor war Brönstrup gut 14 Jahre Redakteur beim „Tagesspiegel“ in Berlin. In seiner Funktion berichtet er an den Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck.
  3. Gerald Baehnisch (46) ist seit Anfang Januar neuer Kommunikationsleiter der Ameos Krankenhausgesellschaft in der Region West mit Sitz in Hildesheim. Die Position wurde neu eingerichtet. Baehnisch ist für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Markenführung und PR für sechs Klinikstandorte zuständig. Zuletzt war er seit 2006 als Leiter Online Marketing Relations und Pressesprecher beim Technologiekonzern H.C. Starck tätig. Bei Ameos berichtet er an den Regionalgeschäftsführer Hans-Werner Kuska.

Seitennavigation