1. wildcard setzt Expansionskurs am Standort München fort: Birgit Grassmann hat bei der Kommunikationsagentur wildcard die neu geschaffene Position des Director PR und Social Media übernommen und zeichnet damit auch für die Leitung des Standorts München verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Steuerung integrierter Kommunikationskampagnen sowie der Ausbau des Geschäfts in Süddeutschland. Die in Krefeld, Köln und Hamburg ansässige Agentur wildcard verstärkt ihre Mannschaft damit um eine Beraterin auf Führungsebene und wächst insgesamt auf 28 feste Mitarbeiter. Grassmann war zuletzt als selbständige Beraterin für interne und externe Kommunikation tätig.
  2. PR-COM in München baut Redaktion aus: Guillermo Luz-y-Graf (45) ist neuer Mitarbeiter im Redaktionsteam der Münchner Agentur PR-COM. Ab sofort betreut Luz-y-Graf Kunden der Agentur in allen redaktionellen Belangen. Er bringt langjährige redaktionelle Erfahrung aus der B-to-B-IT-PR mit ein. Seit 2000 hat er vor allem in den Bereichen Hardware, Security, Storage, Networking und E-Commerce gearbeitet. Nach mehreren Stationen bei auf IT und Technologie spezialisierten PR-Agenturen war er zuletzt bei Havana Orange in München beschäftigt.

Seitennavigation