1. Zwei Neuzugänge bei Pink Carrots: Ursula Stahl-Beisiegel und Isabel Klempa (29) sind neue Mitarbeiterinnen der auf Healthcare und B-to-B spezialisierten Kommunikationsagentur Pink Carrots in Frankfurt am Main. Stahl-Beisiegel bringt Erfahrung in der strategischen Markenführung mit, unter anderem als Client Service Director und strategische Planerin in den Agenturen wie JWT oder McCann Erickson. Klempa (29) ergänzt das Team von Pink Carrots als Texterin. Mit mehr als sechs Jahren Erfahrung in Healthcare-Agenturen wie Ogilvy Healthworld und Isgro unterstützt sie aktiv bei der Entwicklung von kreativen Strategien, Konzepten und Texten.
  2. Obermeier verlässt PR-Agentur Lessing von Klenze: Hans Obermeier (55), Mitglied der Geschäftsführung der Münchner PR-Agentur Lessing von Klenze (LvK), verlässt die Agentur. Einem Bericht von „Horizont.net“ zufolge hat er sich bereits von seinen Mitarbeitern verabschiedet. Sein Vertrag läuft offiziell Ende Juli aus. Obermeier will wieder als Interims-Kommunikationsmanager auf Unternehmensseite tätig sein. Obermeier war seit Anfang 2013 Geschäftsführer der LvK-Vorgängeragentur Print Communications Consultants. Nach der Umfirmierung übernahm er die Leitung zusammen mit Peter Johannes.
  3. Veränderungen bei der Düsseldorfer Agentur Wake up Communictions: Das Team um Agenturchefin Nadja Amireh vermeldet personelle Veränderungen und den anstehenden Umzug in ein neues Büro. Fabian Fruhmann, bisher Trainee, wurde nach nur einem Jahr Agenturzugehörigkeit zum Junior Conusltant PR & Social Media befördert. Seine Nachfolge als neuer Trainee tritt Christiane Hermann an. Sie machte bisher Berufserfahrungen in der Redaktion eines Presseportals und rundete sie mit einem Praktikum bei einer großen PR-Agentur ab. Und auch auf der Praktikantenebene gibt es Veränderungen: Sophia Kloß füllt die Lücke, die ihr Vorgänger Philipp Busse hinterlässt.
  4. Personelle Verstärkung für die Kölner face-to-face-Agentur: Marco Dröge (43) ist ab sofort neuer Client Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Kölner Agentur für Live Communications, face to face GmbH. Er verantwortet das operative Geschäft und die Key Account Beratung. Vor seinem Wechsel war Dröge als Experte für die Bereiche Automobil, Handel und Pharma bei Stagg & Friends als Partner tätig. Er soll Impulse für die Bestandskunden setzen und mit seinem Branchen-Know-how die Agentur weiter stärken und ausbauen.
  5. Zuwachs für das Team der Berliner Agentur Schlösser PR: Steffi Jarosch ist neue Senior-Beraterin im Team der Berliner Agentur Schlösser PR. Vor ihrem Wechsel war sie als Managerin Public Relations für das Hotelbuchungsportal Surprice Hotels, eine Marke der HRS Gruppe, tätig. Zudem war sie vier Jahre als Manager Communications Teil des Presseteams der Fitnessstudiokette McFit. Ihre Erfahrung bringt sie nun für die Kunden von Schlösser PR ein und übernimmt die Teamleitung der Bereiche Fitness & Food, Fashion & Beauty, Design & Living sowie Lifestyle.
  6. Weiß wechselt von der Bahn in die Selbständigkeit: Alexandra Weiß, zuletzt zwölf Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der Unternehmenskommunikation der Deutschen Bahn (DB) AG tätig, macht sich zum 1. März mit allaboutcontent in Berlin selbstständig. Wie „CP-Monitor.de“ berichtet sollen die Schwerpunkte ihres Büros in den Bereichen Corporate Publishing und Interne Kommunikation liegen. Bei der Deutschen Bahn baute Weiß im Führungskräfteteam die interne Kommunikation des Konzerns mit aus und verantwortete Neukonzepte und Relaunches zahlreicher DB-Publikationen. Zudem leitete sie unter anderem den Bereich Sozial Media.

Seitennavigation