1. CP-Anbieter corps erweitert die Geschäftsführung: Thorsten Giersch (34) wird zum 1. April neuer Geschäftsführer Digital bei corps. In dieser Position verantwortet Giersch, der bislang als Programmdirektor bei „Handelsblatt Online“ tätig war, den Auf- und Ausbau des digitalen Neugeschäfts. Im Zuge des Wechsels übernimmt corps zudem den Bereich Content Marketing für „Handelsblatt“ und „WirtschaftsWoche“ und wird künftig intensiv mit den Vertriebseinheiten der iq digital und dem 360 Grad-Team zusammenarbeiten. Giersch ist seit 2008 für das „Handelsblatt“ tätig. Zunächst hat er das Unternehmensressort bei „Handelsblatt Online“ geleitet, seit 2012 hat er den Aufbau der digitalen Tageszeitung „Handelsblatt Live“ begleitet.
  2. Hill+Knowlton baut Gesundheitskommunikation aus: Berit Abel (38) ist ab sofort neue Beraterin im Gesundheitskommunikations-Team von Hill+Knowlton Strategies (H+K) in Deutschland, Frankfurt am Main. Vor ihrem Wechsel zu H+K sammelte die auf verschreibungspflichtige Präparate spezialisierte Diplom-Biochemikerin Erfahrungen in den Bereichen Produktkommunikation und Awareness-Campaigning. In den vergangenen zehn Jahren betreute und beriet sie nationale und internationale Kunden wie Mundipharma, Olympus, Gerlach, Ipsen, Photocure, B. Braun, Novartis, Exini.
  3. Dr. Schenker Kommunikation baut Social Media und digitale Kommunikation aus: Patrick Moeschler (43) wird Social-Media-Experte bei der Berner Agentur. Der Jurist war bisher bei der Swisscom AG für die Social Media-Präsenz verantwortlich. Er arbeitet zudem als Dozent in Social-Media-Lehrgängen, so an der Schweizer Journalistenschule MAZ und an der Hochschule Luzern.
  4. Pascal Ihle ab September bei furrerhugi: Pascal Ihle wechselt am 1. September von der Handelszeitung zu furrerhugi. Hier wird er als Senior Consultant und designierter Partner strategische Kommunikationsmandate betreuen. Noch bis Ende August ist Ihle als stellvertretender Chefredakteur bei der Handelszeitung tätig.
  5. fischerAppelt verstärkt sich im Bereich TV-Produktion: Frank Schliefer (45) soll als neuer Director Production Force bei der Bewegtbild-Agentur fischerAppelt, play in Stuttgart die Content Workflows zwischen den Produktionseinheiten und Standorten weiterentwickeln und das Bewegtbild-Portfolio ausbauen. Zudem wird der IT- und Produktionsexperte die Entwicklung neuer Produkte steuern. Schliefer war zuletzt Herstellungsleiter bei der TVN Group Holding, einer Tochter der Mediengruppe Madsack. Dort zeichnete er unter anderem für die Implementierung eines Online-Media-Produktionssystems verantwortlich.
  6. Dornemann und Langhammer verstärken Berliner Büro von pioneer communications: Anne Dornemann betreut seit dem 1. Februar Kunden aus dem Handels- und Technologiebereich. Zuletzt war sie als Programm- und Marketingmanagerin bei Cornelsen tätig. Ebenfalls seit Februar betreut Anika Langhammer die Kunden Alcatel Onetouch und WhiteWall. Sie hatte zuvor ein Volontariat bei Gräfe und Unzer absolviert und war dort für die Social-Media-Aktivitäten zuständig.

Seitennavigation