Personalien Lamminger leitet VÖB-Kommunikationsbereich

Lamminger Dominik KomChef VOEBDominik Lamminger (Foto) ist seit dem 1. April nun auch offiziell Bereichsleiter Kommunikation beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, Berlin. Der Bereich wurde neu geschaffen, steht jedoch in unmittelbarer Nachfolge der vorherigen Abteilung Presse und Kommunikation. Diese wurde bis April 2014 von Stephan Rabe geleitet, der vor Jahresfrist den VÖB nach 16 Jahren überraschend verlassen hatte. Lamminger, zuvor seit 2009 Pressesprecher beim VÖB, ist unmittelbar nach dem Abschied Rabes als Koordinator und Leiter des Kommunikationsteams installiert worden. Jetzt ist er offiziell Leiter des Bereichs geworden. In seine Verantwortung fallen künftig alle in- und externen Kommunikationsaktivitäten sowie Veranstaltungen, Publikationen und das Marketing. Lamminger wechselte 2009 von der BayernLB zum Spitzenverband der öffentlichen Banken und berichtet an Hauptgeschäftsführerin Liane Buchholz.

Der VÖB ist ein Spitzenverband der deutschen Kreditwirtschaft. Er vertritt die Interessen von 64 Mitgliedern, darunter die Landesbanken sowie die Förderbanken des Bundes und der Länder. Die Mitgliedsinstitute des VÖB repräsentieren mit über 2.686 Milliarden Euro 35 Prozent der Bilanzsumme des deutschen Bankenmarktes (Geschäftsjahr 2013).

Seitennavigation