Personalien Prang von Airbus zu Heraeus: Kommunikation stellt sich neu auf

Prang Tore KomChef HeraeusRingwald Christoph PS HeraeusDie Kommunikation des Hanauer Technologiekonzerns Heraeus stellt sich neu auf. Die Disziplinen Konzernkommunikation und Marketing Services der operativen Bereiche werden in einem Bereich in der Heraeus Holding zusammengeführt. Die Leitung des neuen Konzernbereichs Corporate Communications & Marketing Services übernahm zum 1. April Tore Prang (Foto l., 43). Innerhalb des neuen Bereichs wird die Abteilung Corporate Communications seit dem 1. Januar von Christoph Ringwald (r., 41) geleitet, der zuvor für die Interne & Externe Kommunikation von Heraeus verantwortlich war und zusätzlich Pressesprecher des Unternehmens ist. Er folgte Bettina Lichtenberg nach, die das Unternehmen Ende Dezember 2014 auf eigenen Wunsch verlassen hat und berichtet an Tore Prang.

Prang kommt vom Flugzeugbauer Airbus, für den er zuvor mehr als 20 Jahre in unterschiedlichen leitenden Funktionen, zuletzt als Vice President Brand and Product Communications, gearbeitet hat. Er verfügt über Erfahrung in den Bereichen internationaler Marken-, Marketing- und Unternehmenskommunikation und wird sein Know-how insbesondere im Bereich der strategischen Kommunikation und Markenentwicklung für Heraeus einbringen. Prang berichtet direkt an Jan Rinnert, CEO und Vorsitzender der Heraeus Holding Geschäftsführung.

Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein1851 gegründetes und heute weltweit tätiges Familienunternehmen. Die Aktivitäten sind auf die Märkte Chemie und Metall, Energie und Umwelt, Kommunikation und Elektronik, Gesundheit, Mobilität sowie Industrieanwendungen ausgerichtet. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Heraeus einen Produktumsatz von 3,6 Milliarden Euro und einen Edelmetallhandelsumsatz von 13,5 Milliarden Euro. Mit weltweit rund 12.500 Mitarbeitern in mehr als 110 Gesellschaften hat Heraeus eine starke Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Seitennavigation