1. komm.passion baut den Bereich Public Affairs aus: Müjgan Tan (29) und Haroun Chahed (28) sind seit März neue Mitglieder im Berliner Team der Kommunikations- und Unternehmensberatung komm.passion. Tan sammelte vor und während ihres Studiums der Geschichte der internationalen Politik in Marburg mehrere Jahre lang redaktionelle Erfahrung bei einer lokalen Tageszeitung. Daneben war sie in den Bereichen Eventmanagement und Internetmarketing sowie bei einer Berliner Kommunikationsagentur tätig. Politikwissenschaftler Chahed studierte in Berlin und Istanbul und sammelte seine ersten Berufserfahrungen in seiner Tätigkeit für verschiedene NGOs sowie eine politische Stiftung.
  2. Alpha & Omega PR mit Zuwachs für Bergisch Gladbach und München: Gleich drei neue Köpfe verstärken die Agentur mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach. In Bergisch Gladbach unterstützt Petra Dillmann-Hoppe fortan als PR-Assistentin das Team. Zuvor arbeitete sie zehn Jahre für eine Fernsehproduktionsfirma. Laura Büchler stieg nach ihren Aufenthalten bei den französischen und englischen Partneragenturen von Alpha & Omega PR jetzt als Juniorkraft ein. Das Büro in München steht fortan unter der Leitung des PR- und Marketingexperten Hans-Jürgen Wieneke, der unter anderem für die Agenturen Axicom und Unid tätig war.
  3. Heindrichs geht bei Orca Affairs als Co-Geschäftsführer an Bord: Gordian Heindrichs ist seit dem 1. April neuer Geschäftsführer und Partner bei Orca Affairs, Berlin und München, dem Agenturteil für Public Relations und Public Affairs innerhalb der ORCA-Gruppe. Geschäftsführender Hauptgesellschafter von Orca Affairs bleibt Michael T. Schröder. Heindrichs bringt langjährige Agentur- und Unternehmenserfahrung ein. Bis zur Schließung der Berliner Konzernrepräsentanz von PSA Peugeot Citroën war er dort Direktor Public Affairs und Corporate Communication. Anschließend war er seit 2014 als selbständiger Berater für Public Affairs und Unternehmenskommunikation tätig.
  4. MC Services baut Expertise in Finanzkommunikation aus: Fabian Lorenz ist neuer Senior Consultant im Düsseldorfer Team der MC Services AG, einer international tätigen Investor und Public Relations Agentur. Mit der Verpflichtung Lorenz‘ soll die Expertise des Teams im Bereich Finanzkommunikation gestärkt werden. Lorenz verfügt über gut zehn Jahre Berufserfahrung in der Kapitalmarktkommunikation. Seit 2006 war er als Berater für verschiedene IR- und PR-Agenturen tätig, zuletzt als Senior Berater. Während dieser Zeit hat er fünf Börsengänge und 13 Anleiheemissionen begleitet.
  5. Neuzugang bei profitext.com: Seit Anfang April unterstützt Natalie Lumma (24) als Trainee den Bereich Wein & Genuss der Kommunikationsagentur in Speyer. Lumma hat einen Bachelor in Germanistik und bringt PR-Erfahrungen aus der Unternehmenskommunikation bei Roche Diagnostics mit.

Seitennavigation