1. Neuer Mitarbeiter für Public Relations bei Exozet: Clemens Glade ist neuer Mitarbeiter der Berliner Agentur Exozet, die sich auf digitale Dienstleistungen im Bereich Medien und Entertainment spezialisiert hat. Glade bringt Erfahrungen aus der Beratung von Kunden zu den Themen „Change“ und „Transformation“ mit. Exozet hat insgesamt 140 Mitarbeiter in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien.
  2. Elsäßer neuer Senior Consultant PR bei Roth & Lorenz: Seit Januar verstärkt Nico Elsäßer (29) die Führungsebene im PR-Team von Roth & Lorenz als Senior Consultant Public Relations in Stuttgart. Der Sportwissenschaftler und Social-Media-Manager verantwortet zukünftig unterschiedliche PR-Maßnahmen für den Kunden Mercedes-Benz. Zusätzlich wird er mit seiner Erfahrung in einer Spezialagentur für digitale Kommunikationslösungen den Bereich Digital Services in der 16-köpfigen PR-Unit der Stuttgarter Agentur für Erlebniskommunikation weiter ausbauen.
  3. Nowland ersetzt Schuhwerk als Pressesprechern bei fischerAppelt: Wendy Nowland (30) wurde als Nachfolgerin von Julia Schuhwerk neue Pressesprecherin der fischerAppelt-Gruppe mit Sitz in Hamburg. Vorgängerin Schuhwerk wechselte zum Stuttgarter Standort der Agenturgruppe. Nowland kam vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), wo sie in den vergangenen zwei Jahren als PR-Managerin tätig war. Bei fischerAppelt berichtet sie an den Vorstand.
  4. Advice Partners baut Geschäftsführung aus: Sebastian Frevel ist seit dem 1. April Mitglied der Geschäftsführung von Advice Partners, Berlin. Er erweitert damit die bisherige Geschäftsführung, bestehend aus Thorsten Hofmann und Anja Feuerabend, die seit der Gründung der Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement im Jahr 2002 geschäftsführende Gesellschafter sind. Sebastian Frevel ist seit über zehn Jahren bei Advice Partners im Bereich der politischen Kommunikation / Public Affairs tätig und leitet seit 2012 die Business Unit Policy Advice, die eines von sechs Leistungsfeldern des Unternehmens abbildet.
  5. Oseon holt Expertinnen für B-to-B-Kommunikation: Carolin Nillert (32) und Julia Zhu (30) verstärken das Frankfurter Team von Oseon, der Kommunikationsagentur für Innovationsthemen. Beide Neuzugänge kommen von Burson-Marsteller, wo sie in der Technology-Practice tätig waren. Nillert betreut seit über fünf Jahren PR-Kampagnen für global tätige Technologie- und Softwareunternehmen. Bei Oseon wird sie Accounts von Softwareanbietern leiten. Zhu verstärkt das Oseon-Team in den Bereichen Medienarbeit und Online-Kommunikation, ebenfalls mit Schwerpunkt bei Business-to-Business-Themen.

Seitennavigation