Personalien Misch und Winkel sprechen für Philip Morris

Dorothea Misch ist seit dem 1. Februar Managerin Communication and Contribution bei der Philip Morris GmbH in München. In dieser Funktion ist sie Pressesprecherin und verantwortet die interne sowie externe Kommunikation für das deutsche Unternehmen des Tabakkonzerns Philip Morris International (PMI). Außerdem zeichnet sie verantwortlich für sämtliche soziale Projekte der Philip Morris GmbH. Sie folgt auf Claudia Oeking, die den Bereich Communication und Contribution seit April 2013 verantwortet hat, und nun als Manager Regulatory Affairs insbesondere die Umsetzung der EU-Tabakprodukt-Richtlinie in nationales Recht begleitet. Beide Positionen sind der Abteilung Corporate Affairs angegliedert, Misch und Oeking berichten an Lars-Olaf Brendel, Director Corporate Affairs. Ein weiterer Neuzugang in der Kommunikationsabteilung des Marktführers auf dem deutschen Zigarettenmarkt ist Volker Winkel. Er verstärkt das Team seit Januar 2015 als Supervisor Communication.

Misch kommt von Axel Springer. Hier war sie seit ihrem Eintritt im Jahr 2000 sowohl im Marketing als auch in der Redaktion für übergreifende Kommunikations- und Führungsaufgaben der Zeitungsgruppe „Bild“ verantwortlich. Zuletzt lenkte sie als Mitglied der „Bild“-Chefredaktion sämtliche redaktionellen Kundenbindungsaktivitäten. Nach ihrem Ausscheiden bei Axel Springer Ende 2013 war sie für Kommunikations- und Kundenmehrwertkonzepte beratend tätig.

Winkel berichtet als Supervisor Communication an Misch. In seiner Funktion betreut er Projekte der internen und externen Kommunikation des Unternehmens. Außerdem fungiert er als stellvertretender Pressesprecher. Winkel war zuletzt für die Lufthansa Systems als Manager Corporate Communications tätig. Davor war er als Senior PR Consultant für die Münchener PR Agentur Wilde & Partner tätig und betreute Kunden aus der Luftfahrtbranche.

Seitennavigation