1. Werz neuer Kommunikationschef bei EEW Energy from Waste: Peter Werz (52) übernimmt mit Wirkung zum 1. Mai die Leitung der Abteilung Kommunikation und Marketing der EEW Energy from Waste GmbH, einem führenden Unternehmen in der Erzeugung umweltschonender Energie aus der thermischen Abfallverwertung in Helmstedt. Er berichtet in seiner Funktion direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Bernard M. Kemper. Werz, der vom Personentransportunternehmen Abellio Group kommt, folgt auf Jens Petershagen, der die Leitung der Abteilung im Herbst des letzten Jahres kommissarisch übernommen hatte.
  2. Gicon-Firmengruppe in Dresden verstärkt Öffentlichkeitsarbeit: Nico Friebel (32) wechselte vom Sächsischen Landesbauernverband zur Gicon-Firmengruppe, einem Zusammenschluss unabhängiger Engineering- und Consultingunternehmen mit Sitz in Dresden. Seit dem 1. April unterstützt er dort die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und ist zuständig für die Firmenzeitung, die Messe- und Veranstaltungsplanung sowie den Online-Auftritt. Er berichtet an Julius Schellmann, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei Gicon.
  3. Rakuten baut PR in der Region DACH aus: Raphael Thierschmann (27) kümmert sich ab sofort um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bamberger Internethändler Rakuten. Als neuer PR-Manager ist er verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Thierschmann ist bereits seit 2012 im Unternehmen und war zuletzt als PR-Redakteur tätig. In seiner neu eingerichteten Stelle berichtet er an Peter Meyenburg, der seit Anfang 2014 die Kommunikation des Unternehmens in Europa leitet.
  4. Middelmenne neuer Head of Investor Relations der curasan AG: Zukünftig wird Ingo Middelmenne seine Erfahrung und sein internationales Kontaktnetzwerk als neuer Head of Investor Relations bei der curasan AG in Kleinostheim einbringen, um das Unternehmen neu am Kapitalmarkt zu positionieren. Middelmenne kommt aus der Selbständigkeit. Nach leitenden Positionen im Bereich Investor Relations für zwei Indexunternehmen gründete er im Jahr 2007 Middelmenne & Cie., eine auf Interim Management für Kapitalmarkttransaktionen und Investor Relations spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz in München.
  5. Veränderung in der Geschäftsführung von pressrelations: Ab sofort wird die pressrelations GmbH, Düsseldorf, von Joachim de Bruin (44), Gründungsgesellschafter des Unternehmens, als alleinigem Geschäftsführer geführt. Gründungsgesellschafter Kersten Mayer-Weppelmann (46) hat seine Aufgaben als Geschäftsführer zum 15. April 2015 niedergelegt, er wird dem Unternehmen jedoch weiterhin als Gesellschafter verbunden bleiben. Darüber hinaus wird er pressrelations projektweise operativ unterstützen. Die pressrelations GmbH ist einer der führenden Dienstleister für digitale Medienbeobachtung und Medienanalyse.

Seitennavigation