1. Journalist Selch wechselt zur Agentur Blumberry: Gerald Selch (45), zuletzt stellvertretender Chefredakteur beim „Focus“, ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Berliner Agentur Blumberry. Laut Informationen des „prmagazins“ soll Selch auf Wunsch von Agenturchef Lutz Meyer das journalistische Profil der Agentur schärfen. Selch, der vor seiner Zeit beim „Focus“ verschiedene Aufgaben in der Redaktion der „Bild“-Zeitung innehatte, soll vor allem den Bereich Content Marketing für Blumburry ausbauen.
  2. Kaminski in der Jury des New York Festivals: Mirko Kaminski (43), Gründer und CEO der Hamburger Agentur achtung!, ist zum zweiten Mal nach 2014 in die Public and Media Relations Jury der New York Festivals International Advertising Awards berufen worden. Neben dem erfahrenen Juror aus Deutschland (Cannes Festival, Eurobest, „PR Report“-Award) sind PR-Profis aus vielerlei Agenturen unter anderem aus Kanada, Japan, Australien, USA und Griechenland in der PR-Jury des New York Festivals. In anderen Kategorien richten Deutsche wie Alexander Schill, Serviceplan, und Armin Jochum, thjnk, über die Arbeiten aus aller Welt. Die begehrten Awards werden am 21. Mai im Rahmen einer Gala in New York verliehen.
  3. Marchsreiter Communications verpflichtet PR-Director: Claas Wolter (36) wird ab dem 1. Mai neuer Mitarbeiter der auf die Computer- und Videospielbranche spezialisierten PR-Agentur Marchsreiter Communications in München. Als PR Director unterstützt er die Mannschaft um Firmengründer Dieter Marchsreiter. Er kümmert sich künftig um Planung und Entwurf von Strategien, PR- und Social Media-Aktivitäten, die Betreuung des Kundenstamms und die Neukundenakquise. Wolter arbeitet seit gut 20 Jahren in der Games-Branche. Zuletzt leitete er die PR-Abteilung des Hamburger Entwicklers und Publishers Daedalic Entertainment.

Heute NEU im PR-Journal