Personalien Trösch verlässt Deutsche Messe AG, Stapel neuer Marketing- und Kommunikationschef

Stapel Torsten Dt Messe AG Hannover KomuMarkChefTorsten Stapel (47), seit Januar 2015 Bereichsleiter Marketing bei der Deutschen Messe AG, übernahm zum 1. Mai auch die Kommunikation. Die Deutsche Messe AG in Hannover schuf dafür den neuen Gesamtbereich Marketing und Kommunikation. Maßgeblich an der Zusammenlegung mitgearbeitet hat während der vergangenen zwölf Monate Silke Trösch, die vor Jahresfrist als neue Leiterin der Unternehmenskommunikation vorgestellt wurde. An der weiteren Ausgestaltung der neuen Abteilung hat sie nun aber keinen Anteil mehr, denn sie verlässt das Unternehmen wieder. In einer Pressemitteilung der Messe AG heißt es, die frühere Leiterin der Konzernkommunikation von Kraft Foods und Burda Media sei als Interimsmanagerin engagiert worden und ihre Aufgabe sei erfüllt.

Formvollendet verabschiedete sie der Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Messe AG, Wolfram von Fritsch: „Frau Trösch hat ihren Auftrag zur Neuausrichtung der Kommunikationsarbeit in einem anspruchsvollen Change-Prozess mit vollem Erfolg erfüllt, sodass wir nun zum 1. Mai 2015 mit der inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung fortschreiten können. Wir danken Frau Trösch für ihre professionelle Unterstützung, für ihre Expertise als Beraterin auf dem Gebiet der Kommunikation und Organisationsentwicklung und wünschen ihr für die berufliche Zukunft alles Gute.“

Die weitere Umsetzung obliegt nun Torsten Stapel, der zu Jahresbeginn von der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark kam, wo er Marketingdirektor war.

Seitennavigation