Cords Lars ScholzuFriendsLars Cords (Foto, 46) übernimmt ab dem 1. Juli Geschäftsführungsaufgaben bei der Scholz & Friends Group. In der neu geschaffenen Position des Chief Content Officers soll er disziplin- und standortübergreifend die Zusammenarbeit im Bereich des Campaignings weiter stärken. Er berichtet direkt an CEO Frank-Michael Schmidt. Cords war zuvor als Partner und Geschäftsführer bei fischerAppelt und danach als Chief Campaign Officer und CEO für den Bereich PR bei Havas Worldwide tätig. Zum 1. Oktober des vergangenen Jahres hatte er dann eigentlich bei der Gauselmann AG das Vorstandsressort für Marketing, Kommunikation und Politik übernehmen sollen, doch kurz vor dem Dienstantritt machte Cords einen Rückzieher (wir berichteten).

Cords soll für Scholz & Friends das Zukunftsthema Content offensiv besetzen. Scholz & Friends steht bereits heute für eine themengetriebene Kampagnenführung, die vom „Land der Ideen“ bis zu „Umparken im Kopf“ reicht. Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: „Die Berufung von Lars Cords ist ein weiterer Baustein des zukunftsgerichteten Umbaus der obersten Management-Ebene von Scholz & Friends. Lars Cords wird als hochkarätige Verstärkung dazu beitragen, die Content-Kompetenzen unserer Gruppe zu bündeln, weiterzuentwickeln und – auch durch Kooperationen und Allianzen – systematisch auszubauen."

Lars Cords: „Scholz & Friends ist eine Ikone der deutschen Agenturlandschaft und hat es über Jahrzehnte immer wieder geschafft, mit ihren Kampagnen Deutschland zu bewegen und Standards zu setzen. Vor diesem Hintergrund freue ich mich sehr darauf, die Erfolgsgeschichte von Scholz & Friends mit den Teams an allen Standorten fortzuschreiben und meine eigenen Akzente zu setzen."


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