1. Burkhardt übernimmt PR bei Direct Line Versicherung: Robert Burkhardt (45) leitet seit dem 1. Mai Unternehmenskommunikation & Personalmarketing bei der Direct Line Versicherung in Teltow. Gleichzeitig ist er Pressesprecher. Die Position wurde neu geschaffen. Burkhardt ist seit 2012 im Unternehmen und war bislang Spezialist Unternehmenskommunikation. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden David Stachon und die Leiterin Personal Karola Irmscher.
  2. Meier für Dosch bei Credit Suisse Group in Zürich: Christoph G. Meier (50) wird als Nachfolger von Marc Dosch vom 15. Juli an neuer Global Head of Media Relations bei der Credit Suisse Group in Zürich. Meier kommt von der Lombard Odier Gruppe, wo er bislang Head of Communications ist. Bei Credit Suisse wird er direkt an Clarissa Haller, Head of Corporate Communications, berichten.
  3. Neue Pressesprecherin bei den Raphael Hotels: Julia Kolanghis (37) ist seit Anfang Mai für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der neun Hotels in Hamburg und Schwerin verantwortlich. Die gebürtige Hamburgerin verfügt über Kenntnisse in der Tourismus-PR und verfolgt vorrangig die Aufgabe, mit ihren Medienkontakten eine neue Pressestelle bei den Raphael Hotels aufzubauen. Zuvor war Julia Kolanghis als PR Managerin der Marke A-Rosa für die Pressearbeit der Resorts und Flusskreuzfahrtschiffe zuständig.
  4. Gernet neuer Leiter Kommunikation und Politik bei der Raiffeisen Schweiz: Hilmar Gernet (53) leitet seit dem 1. Mai den neu geschaffenen Bereich Kommunikation & Politik bei der Bank Raiffeisen Schweiz in St. Gallen. Bisher war er dort für den Bereich Politik & Gesellschaft verantwortlich. Vorgänger Thomas Gerlach hat das Unternehmen verlassen.

Seitennavigation