1. Rabinovici PR-Chefin und Pressesprecherin beim Häfft-Verlag: Yael Rabinovici (38) leitet seit Mitte April die PR-Arbeit des Häfft-Verlags in Berlin. In dieser Position ist sie verantwortlich für die bundesweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, in Personalunion ist sie auch Pressesprecherin. Rabinovici wurde Nachfolgerin von Barbara Jennerwein, die in Elternzeit ist. Zuvor arbeitete Rabinovici als Referentin Marketing und Kommunikation bei Vitanas. Beim Häfft-Verlag berichtet sie an den Geschäftsführer und Verlagsgründer Stefan Klingberg.
  2. Margit Wehning neue PR-Chefin bei Colt: Margit Wehning, seit 2013 für PR und Social Media bei Colt Technology Services verantwortlich, ist dort befördert worden. Sie leitet jetzt bei dem in Frankfurt am Main ansässigen Unternehmen das regionale Marketing und die Unternehmenskommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Vor ihrem Wechsel zu Colt hatte sie verschiedene PR-Positionen in Agenturen mit dem Schwerpunkt Technologie/IT sowie in Unternehmen in Deutschland und der Schweiz inne.
  3. Böing wechselt von Edelman zu Accor: Liv Böing unterstützt ab sofort die Unternehmenskommunikation der Hotelkette Accor in München. Als Managerin Communications & Media Relations und stellvertretende Sprecherin ist sie für die externe Kommunikation der elf Hotelmarken und rund 400 Accorhotels in Deutschland und Österreich verantwortlich. Sie berichtet an Eike Alexander Kraft, Vice President Corporate Communications Accor Central Europe. Vor ihrem Wechsel zu Accor war Liv Böing vier Jahre bei Edelman Deutschland für internationale Kunden aus der Tourismusindustrie verantwortlich.

Seitennavigation