1. Kommunikationsagentur Origo baut Service aus: Mit Steffen Krägelin (29) und Ulrike Pilz erweitert die Leipziger Kommunikationsagentur Origo ihr Portfolio. Verstärkt werden die Bereiche Webdesign, Onlinemarketing und Public Relations. Krägelin übernimmt ab dem 1. Juni den Bereich Webdesign und -entwicklung. Er war zuvor als selbstständiger Grafiker in den Bereichen Corporate Design und Webdesign tätig. Pilz ist bei Origo künftig für Public Relations, Konzeption und Text verantwortlich. Zuvor arbeitete Pilz in der Agentur ö_konzept und bei zebra | public. Davor absolvierte sie ein Volontariat beim Halleschen Stadtmarketing.
  2. Roth & Lorenz besetzt vakante Führungsposition: Mark Haug (40) ist seit März 2015 neuer Group Head Business Development im Team der Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz. Er übernahm die seit einigen Monaten vakante Position im Führungsteam der Stuttgarter Agentur für Erlebniskommunikation. Haug war zuletzt seit 2012 Management Supervisor bei der Metzler:Vater live GmbH in München, wo er das operative Team geleitet hat.
  3. Convensis stellt neue Mitarbeiterin vor: Johanna Eberl ist seit dem 1. Mai als neue Senior Managerin Communications bei der Convensis Group in Stuttgart tätig. Sie hat die Leitung für den Bereich Lifestyle und Corporate Publishing übernommen. Zuletzt war die studierte Diplomkulturwirtin als stellvertretende Projektleiterin bei der Messe München angestellt.
  4. Doppelspitze bei Tempus Corporate mit neuem Gesicht: Jan Hawerkamp (49) übernimmt ab dem 1. Juni an der Seite von Ulrike Teschke die Geschäftsführung von Tempus Corporate, dem Hamburger Tochterunternehmen des „Zeit“-Verlags für Corporate Media. Im Duett sollen die beiden den Geschäftsbereich weiter ausbauen. Hawerkamp wird Nachfolger von Manuel J. Hartung (33), der zum 1. Juli dieses Jahres Ressortleiter von „Zeit“-Chancen und Herausgeber von „Zeit“-Campus wird. Hawerkamp arbeitet derzeit noch bei der JDB-Gruppe, wo er seit 2007 als Geschäftsführer für die Bereiche CP und PR zuständig ist.

Heute NEU im PR-Journal