1. Sportbund Rheinhessen mit neuem Pressesprecher: Thorsten Richter (42) spricht seit dem 1. April wieder für den Sportbund Rheinhessen, Mainz. Gleichzeitig ist er dort stellvertretender Geschäftsführer geworden. Richter ist damit ein Rückkehrer, denn vor seinem Wechsel im Jahr 2013 als Projektmanager zur Bundesliga-Stiftung, war er von 2005 bis 2009 schon einmal in gleicher Funktion beim Sportbund Rheinhessen tätig. Sein Vorgänger Dennis Rink wechselte als Ressortleiter Sport zur „Allgemeinen Zeitung“ nach Mainz. Richter berichtet an den Präsidenten Magnus Schneider.
  2. Universität Zürich erhält neuen Kommunikationschef: Jürg Dinner (48) wird als Nachfolger von Christina Hofmann zum 1. Dezember neuer Leiter Kommunikation der Universität Zürich. Vorgängerin Hofmann, die das Amt dann zehn Jahre inne hatte, wird neue Aufgaben an der Universität übernehmen. Dinner ist derzeit noch Leiter Kommunikation bei der Swiss National Science Foundation. An der Universität Zürich wird er an den Rektor Michael O. Hengartner berichten.

Seitennavigation