1. Hoffmeister wird Leiter des neuen Mannheimer Gründerzentrums: Nico Hoffmeister (41) wird Geschäftsführer des neuen Gründerzentrums für Mode und Textil der Stadt Mannheim (Matex), das im Spätsommer eröffnen soll. Hoffmeister, der gebürtiger Mannheimer ist, kommt vom Modekonzern Sixty, wo er seit 2002 tätig war und während der vergangenen neun Jahre die Aufgabe des Head of Marketing & Public Relations in Deutschland innehatte. (Quelle: econo.de)
  2. Görzel bekommt Aufgabenzuwachs beim SWR: Anja Görzel (52), seit 2013 Leiterin Presse beim Südwestrundfunk (SWR) in Stuttgart und zuvor seit 2008 Leiterin Programmpresse, hat nun auch noch den neu geschaffenen Bereich Public Relations übernommen. Die bereits seit 1991 in Diensten des SWR beziehungsweise des Vorgängersenders SWF stehende Journalistin berichtet in ihrer neuen Tätigkeit an den Intendanten Peter Boudgoust.
  3. Wechsel in der Kommunikation des Diakonischen Werks Hessen: Hans Genthe (59) ist als Nachfolger von Gregor Ziorkewicz seit dem 15. Mai stellvertretender Pressesprecher sowie Referent für Externe Kommunikation, Veranstaltung und Gemeindediakonie des Diakonischen Werks Hessen in Frankfurt am Main. Vorgänger Ziorkewicz wechselte als Pfarrer für Stadtkirchenarbeit nach Mainz. Zuvor war Genthe seit dem Jahr 2004 Pressesprecher und Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Dekanat Kronberg.
  4. Neues Ehrenamt für Agenturchef Bartel: Thomas Bartel (62) ist seit dem 15. Juni Pressesprecher der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) in Hamburg. Die ehrenamtliche Position wurde im Verband neu geschaffen. Bartel ist seit 1991 Inhaber und Geschäftsführer von ICF Public Relations-Consulting. Beim BdSAD berichtet er an die Vorsitzende des Vorstands, Sigrid Zimmer.

Seitennavigation