1. Kompaktmedien holt langjährigen WAZ-Marketingchef: Stefan Zowislo (52) verstärkt seit Juni die Geschäftsleitung der Kommunikationsagentur Kompaktmedien. Er leitet die strategische Beratung in der rund 30-köpfigen Berliner Agentur, die unter anderem auf politische Kommunikation und Kampagnenarbeit für Bundes- und Landesministerien spezialisiert ist. Vor seinem Wechsel war Zowislo Geschäftsführer der staatlichen Geschäftsstelle „Luther 2017“, die mit der Vorbereitung und Vermarktung des Reformationsjubiläums betraut ist. Von 2004 bis 2012 leitete er das Marketing und unter anderem auch einige Jahre die Kommunikation der WAZ Mediengruppe (heute FUNKE Mediengruppe) in Essen.
  2. pioneer communications mit drei neuen Consultants: Josephine Brückner, Stefanie Schreiber und Nadine Thielow sind seit Juni neue Mitglieder im Team der Leipziger Kommunikationsagentur pioneer communications. Brückner (28) steigt nach ihrem Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft und ihrem Praktikum bei pioneer communications nun als feste Mitarbeiterin bei der Leipziger Agentur ein. Ebenfalls seit Juni dabei: Schreiber. Die studierte Medienmanagerin war vor ihrem Wechsel als Kontakterin bei einer Leipziger Werbeagentur tätig. Thielow war zuvor als Kommunikationsstrategin einer Berliner Kommunikationsagentur sowie für die PR-Unit von Ogilvy in Düsseldorf tätig.
  3. Simon heuert bei Media Concept in Berlin an: Achim Simon (53), in den vergangenen sieben Jahren als freiberuflicher Journalist unterwegs, ist seit dem 1. Juli Senior Consultant bei Media Concept in Berlin. In der neu geschaffenen Position verstärkt er das Hauptstadtbüro der Kommunikationsagentur. Er berichtet an den Geschäftsführer Peter Gerlach.
  4. Online-Marketing Agentur ReachAd stellt PR-Managerin ein: Bianca Frömer ist seit dem 1. Juli neue Marketing- und PR-Managerin bei der Münchner Online-Marketing Agentur ReachAd. Die Position wurde neu eingerichtet. Frömer ist im Rahmen ihrer neuen Aufgabe zuständig für Konzeption und Umsetzung der Marketing-Strategie sowie die Unternehmenskommunikation. Zuvor war sie bei der Managementberatung Mücke, Sturm & Company tätig, wo sie ebenfalls in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing gearbeitet hat.
  5. consense communications erweitert Content-Team: Andreas Strasser (33) unterstützt ab sofort das Team Content der consense communications gmbh. Die Münchner Agentur für PR und Marketingkommunikation baut damit ihre Kompetenz im Bereich Storytelling sowie Themenentwicklung und -management weiter aus. Strasser kommt von der Ziggyy.mediahouse GmbH, wo er Unternehmensfilme, Online-Spots und Dokumentationen für die Marketingkommunikation von Kunden aus dem Automotive-Bereich (Audi AG, Volkswagen AG) entwickelt und redaktionell umgesetzt hatte.
  6. Cziesche gründet Agentur für strategische Kommunikation: Dominik Cziesche (37) hat im Juni die Agentur Brunswick in Berlin verlassen, um sich selbständig zu machen. Er gründete die Beratungsagentur für strategische Kommunikation und Verhandlungsführung Panke Street. Cziesche war bei Brunswick seit 2012 als Director angestellt. Zuvor war er als Berater bei der Boston Consulting Group, Redakteur beim „Spiegel“ und Mitarbeiter von Frank-Walter Steinmeier tätig, als dieser Chef der SPD-Bundestagsfraktion war.
  7. DigitasLBi verpflichtet Geißler als Director Social Media: Die digitale Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi erweitert ihr Team mit Sebastian Geißler (33) als Director Social Media am Standort München. In der neu geschaffenen Position verantwortet er den weiteren Ausbau des Fachbereichs Social Media für nationale und internationale Agenturkunden. Er berichtet direkt an Andreas Teigeler, Chief Creative Officer von DigitasLBi. Vor seinem Wechsel war Geißler bei den Webguerillas seit 2010 in verschiedenen Positionen und zuletzt als Head of Social Media Concept für Social Media Strategien tätig.

Seitennavigation