1. Wechsel von der Wirtschaft in die Wissenschaft: Katrin Müller (35) leitet seit dem 1. Juli die Stabsstelle Hochschulkommunikation der Technischen Universität Kaiserslautern. In der neu geschaffenen Position ist sie für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Universität zuständig. Zuvor arbeitete sie als Teamleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation bei Prego Services. An der TU Kaiserslautern berichtet sie an den Präsidenten Helmut Schmidt.
  2. Von Stiftung Leuchtfeuer zur Arbeiterwohlfahrt: Björn Troll (44) leitet seit dem 1. Juli Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Arbeiterwohlfahrt im Bezirksverband Rheinland in Koblenz. Die Position wurde neu zugeschnitten. Zuvor war Troll als Vorstandsreferent PR und Marketing bei der Stiftung Leuchtfeuer tätig. Bei der AWO Rheinland berichtet er an den Geschäftsführer Andreas Zels.
  3. Neue Aufgabe für Erken beim Luftwaffentruppenkommando: Thomas Erken (36) hat bei der Luftwaffe eine neue Aufgabe übernommen. Seit dem 1. Juli arbeitet er als Leiter der Informationsarbeit sowie Pressesprecher des Luftwaffentruppenkommandos in Köln. Zuvor hatte Erken eine Doppelaufgabe für das Kommando Einsatzverbände Luftwaffe und das Kommando Unterstützungsverbände Luftwaffe in Köln zu erfüllen. Diese beiden Behörden wurden zum 30. Juni aufgelöst. Das zum 1. Juli aufgestellte Luftwaffentruppenkommando übernimmt deren Aufgaben größtenteils. Im Rahmen der neu zugeschnittenen Aufgabe berichtet er an Generalleutnant Martin Schelleis.
  4. Jörres nun Pressesprecher beim Deutschen Hausärzteverband: Vincent Jörres (27) hat nach seiner Zeit als Volontär und Pressereferent nun seit dem 1. Juli die Aufgaben des Pressesprechers des Deutschen Hausärzteverbands in Berlin übernommen. Er ist seit 2014 für den Verband tätig, war zunächst als Volontär und zuletzt als Pressereferent im Einsatz. In seiner neuen Position berichtet er an den Bundesvorsitzenden Ulrich Weigeldt sowie an die Geschäftsführung um den Hauptgeschäftsführer Eberhard Mehl.
  5. Kikillis Nachfolgerin von Teuner bei Vox: Julia Kikillis (35) leitet seit dem 1. Juli als Nachfolgerin von Corinna Teuner die Kommunikationsabteilung des TV-Senders Vox. Vorgängerin Teuner war Anfang Mai dieses Jahres im Alter von 45 Jahren gestorben. Kikillis arbeitet bereits seit 2008 in der Kommunikation des Senders. Zuletzt war sie seit Januar stellvertretende Leiterin der Abteilung. Kikillis berichtet an den Generalsekretär der Mediengruppe RTL Deutschland, Thomas Kreyes.

Seitennavigation