Personalien Brachvogel leitet ab Oktober neues Büro von Kantar Media in Berlin

Brachvogel Frank KantarMediaKantar Media, nach eigenen Angaben internationaler Marktführer im Bereich Medienbeobachtung und Analyse, expandiert wie angekündigt in Deutschland weiter und wird bald auch in Berlin vertreten sein. Frank Brachvogel (Foto; © Hoffotografen) wird ab 1. Oktober als Senior Consultant and Account Director erster Ansprechpartner für die Kunden in der Bundeshauptstadt sein. Der 45-Jährige kommt vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), bei dem er noch als Pressesprecher tätig ist. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Frank Brachvogel einen erfahrenen Kommunikationsexperten gewinnen konnten, der aus erster Hand weiß, was die Kunden von einer innovativen Medienbeobachtung und Analyse erwarten“, sagt Michael Maillinger, Geschäftsführer von Kantar Media Deutschland. Brachvogel verantwortet seit 2007 die Pressearbeit des BDEW in Berlin und Brüssel mit mehr als 1.800 Mitgliedsunternehmen.

Brachvogel steuerte die Ausschreibungen und führte beim Verband eine moderne Medienbeobachtung und Analyse ein, in die Onlinemedien sowie Social Media integriert wurden. Brachvogel wird bei Kantar Media künftig insbesondere große Unternehmen, Behörden und Institutionen in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz beraten. Darüber hinaus wird er die Aufgaben des Pressesprechers von Kantar Media Deutschland wahrnehmen. Er wird direkt an den Geschäftsführer berichten.

Kantar Media weist hierzulande jährliche Wachstumsraten im zweistelligen Bereich aus. Diese Entwicklung soll weiter vorangetrieben werden. Die verstärkte Vertriebsaktivität geht einher mit einer Produkt- und Qualitätsoffensive, die das Unternehmen vor einigen Wochen mit dem erfolgreichen Launch einer internationalen Plattform für Monitoring und Analyse eingeleitet hatte. Das neue Portal km+ verfügt über eine intuitive Benutzerführung sowie zahlreiche innovative Features und untermauert den technologischen Führungsanspruch des Unternehmens.