1. Mouratidis übernimmt Teamleitung bei Kompaktmedien: Daniel Mouratidis (38) leitet seit Juli 2015 das Team Strategie und Konzeption der Berliner Kommunikationsagentur Kompaktmedien. In seiner neuen Position soll er das Neukundengeschäft der Agentur weiterentwickeln, die vorrangig für politische Institutionen und Verbände kommuniziert. Zuvor war Mouratidis Geschäftsführer der Sarah Wiener Stiftung.
  2. Martin Schulze verstärkt giw-Team: Martin Schulze (42) ist seit Anfang August PR-Senior-Berater bei der giw Gesellschaft für Informationen aus der und für die Wirtschaft mbH in Essen. Er übernimmt dort die Betreuung von IT-Kunden der Agentur, die ihren Schwerpunkt in der B2B-Kommunikation hat. Schulze war zuvor langjähriger Chefredakteur der CE-Fachhandelsmagazine hitec Handel und hitec Elektrofach.
  3. Loga ist stellvertretender Geschäftsführer von moskito: Hendrik Loga (35) ist stellvertretender Geschäftsführer von moskito geworden. Er unterstützt die Inhaber Sabine Szabó und Eckard Christiani in der Leitung der Agentur. Zu seinem Aufgabenbereich zählt das operative Management am Stammsitz in Bremen. Zudem verstärkt er den Kreativbereich. Loga war zuletzt als selbstständiger Unternehmer in München tätig. Zuvor war er bei ProSiebenSat.1 Games und Burda Digital.
  4. Circle Comm GmbH erweitert Geschäftsleitung: Sabine Kreusch (53), zuletzt zwei Jahre als Geschäftsführerin bei der Healthcare-PR-Agentur med publico in Wiesbaden, ist seit Anfang August neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Circle Comm GmbH - Agentur für Gesundheitskommunikation in Darmstadt. Sie berät dort Kunden in der ethischen Kommunikation. Kreusch war zuvor unter anderem bei verschiedenen PR-Agenturen wie Ogilvy Healthworld, Dorothea Küsters Life Science Communications und Edelman beschäftigt. (Quelle: „Healthcare Marketing)
  5. Storymaker-Berater Kottenstede zurück in Deutschland: Kai Kottenstede (36), seit 2012 für das Team der Tübinger Agentur Storymaker in Shanghai, kehrt zurück nach Deutschland. Als Director China und Senior Consultant Food Technologies wird er von Berlin aus für Storymaker tätig sein. Von Shanghai aus hatte er bereits das Agenturteam in Beijing unterstützt. Parallel schließt er seine politikwissenschaftliche Promotion zur Lebensmittelsicherheit in China an der Universität Tübingen ab.
  6. Schaper und Krug zurück bei Cohn & Wolfe: Mirjam Schaper und Katja Krug sind zurück bei der Agentur Cohn & Wolfe Deutschland, Hamburg. Nach einer längeren Auszeit bedingt durch Elternzeit sind die beiden Seniorberaterinnen nun wieder an Bord. Nach mehreren Kundengewinnen für die Corporate- und Krisen-Practice soll durch die Rückkehrerinnen nun die Healthcare-Practice gestärkt werden.
  7. Wulff übernimmt Teamleitung bei Finanz-PR-Agentur: Neele Wulff (30), seit Februar 2015 bei der Hamburger Agentur redRobin. Strategic Public Relations GmbH, leitet seit dem 1. August das neue Team „Versicherung und FinTechs“. Der Ausbau der internen Strukturen folgt auf vier Etatgewinne der Agentur im ersten Halbjahr 2015. Aufgabe von Wulff ist die strategische Beratung und Betreuung von Unternehmen aus dem Bereich Versicherungen und Finanzinnovationen. Wulff wechselte im Februar 2015 von der Hamburger Agentur EuroKommunikation zu redRobin.
  8. Wilde & Partner baut sein Luftfahrtteam weiter aus: Magdalena Hauser unterstützt ab sofort das Luftfahrtteam der Münchner Agentur w&p Wilde & Partner Public Relations. In ihrer neuen Position als PR-Beraterin betreut sie Agentur-Accounts im Bereich Airlines und Luftfahrt und gehört zum festen Beraterteam des Kompetenzbereiches Krisenkommunikation. Vor ihrem Wechsel zu w&p war Hauser vier Jahre in der Unternehmenskommunikation der Condor Flugdienst GmbH tätig, zuletzt als Pressesprecherin.

Heute NEU im PR-Journal