1. webguerillas bauen Führungsriege aus: Anatol Vetters (37) ist bei der Münchner Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing ab dem 1. September neuer Head of Social Communications. Vetters soll in der neu geschaffenen Position mit einem 28-köpfigen Team für die optimale Verbindung zwischen Marke und Konsument via Social Media sorgen. Zuletzt war für die Agentur We Are Social tätig, wo er als Account Director für die kundenübergreifende Strategieberatung sowie Steuerung diverser Teams verantwortlich zeichnete. Von 2008 bis 2011 arbeitete der Münchner als Digital Communications Consultant in der PR-Agentur Weber Shandwick.
  2. Monique Koller neue Senior Beraterin bei markenzeichen – Die markenzeichen GmbH freut sich über Verstärkung im Frankfurter Team: Seit Anfang August ist Monique Koller (36) bei der Agentur als Senior Beraterin tätig und soll dort fortan Schlüsselkunden aus der Getränke- und der Logistikbranche betreuen. Vor ihrem Start bei markenzeichen arbeitete die gebürtige Karlsruherin als Head of Global Branding bei der D. Swarovski KG in Wattens, Österreich, und war zuvor über zehn Jahre als Brand Managerin bei dem Strom- und Gasanbieter EnBW Energie Baden-Württemberg AG tätig.
  3. Mahlow verstärkt Team von Publik: Jürgen Mahlow (47) betreut seit dem 1. Juli den Bereich Digital bei Publik. Agentur für Kommunikation GmbH in Ludwigshafen am Rhein. Er arbeitete in den vergangenen 15 Jahren für verschiedene Unternehmen und Agenturen. Unter anderem war er für das Sport-Portal sports.com, den Sportvermarkter IMG, den Internet-Konzern Tomorrow-Focus und für die Kommunikationsagentur Faktor 3 tätig.
  4. wildcard wächst am Standort München: Matthias Frei (32) und Ann-Kristin Sass (27) verstärken das Münchner Team von wildcard communications GmbH. Frei wird als Berater Kunden aus den Bereichen Technologie und Unterhaltungselektronik betreuen. Vor seiner Anstellung bei der Agentur mit Hauptsitz in Krefeld war Frei als PR-Berater bei fischerAppelt beschäftigt. Sass wird das Team als Volontärin unterstützen. Zuvor arbeitete sie bei der Max Weber Stiftung in Bonn und als Online- und Hörfunk-Journalistin.
  5. FleishmanHillard verstärkt Public Affairs Team: Hauke Kramm (28) ist seit dem 15. August als Juniorberater für das Berliner Büro von FleishmanHillard tätig. Vor seinem Start bei FleishmanHillard absolvierte Kramm ein Traineeship bei Hill+Knowlton Strategies.
  6. Swisscontent baut Team mit fünf Neuzugängen aus: Der Bereich Projektleitung der Zürcher Content Marketing-Agentur wird mit Beat Holdener und Simon Bietenhader verstärkt. Holder war zuvor freischaffender Kommunikationsberater, Bietenhader kommt von der Agentur Docmine. Patrick Gruber stößt neu zum Kreationsteam. Zuvor war er als Projektleiter unter anderem für Betty Bossi und WoodWing tätig. Sandra van der Reijden übernimmt das Finanz- und Personalwesen. Sie arbeitete davor beim Schweizerischen Institut für Kulturwissenschaft. Ingrid Diener unterstützt als Praktikantin das Marketing.
  7. Burckhardt verstärkt Projektmanagement bei b-public: Katharina Burckhardt wird ab dem 1. September als Projektmanagerin für die Zürcher b-public AG tätig sein. Zuvor war sie selbstständig im Bereich "Administration und Organisation". In früheren Positionen hatte sie in unterschiedlichen Agenturen sowie als Assistentin des Chefredakteurs von "Cash" gearbeitet.
  8. Anna Meyer verstärkt Team von Adam & Adam: Anna Meyer (33) verstärkt das Team der Adam & Adam Unternehmenskommunikation in Zürich in den Bereichen Konzeption, Kreation und Produktion. Meyer hatte zuvor in unterschiedlichen Agenturen gearbeitet.
  9. Krist leitet B-to-C-Unit bei Piabo: Simone Krist wird ab sofort bei Piabo als Unit Director die Verantwortung für den B2C-Geschäftsbereich übernehmen. Bei der Berliner Agentur verantwortet sie die strategische Entwicklung sowie die Teamleitung der B2C Unit. Krist ersetzt Anna Rathje, die diese Position Ende 2014 angetreten hatte. Zuletzt war Krist bei public link als Head of Design & Travel tätig.
  10. Credner verstärkt das Team von Roth Observatory: Felicitas Credner (36) wird ab dem 1. September als Senior Consultant für Roth Observatory International in Hamburg tätig sein. In dieser Position soll sie Kunden in Fragen der Agentursteuerung und der optimierten Nutzung von Marketing-Ressourcen beraten. Zudem wird sie die Standorte von Roth Observatory International in Zürich und in Warschau unterstützen. Credner war zuletzt als Senior Consultant bei der Beratung cherrypicker beschäftigt.
  11. IRF Communications verstärkt sich: Oliver Seifried ist ab sofort Berater bei IRF Communications in Zürich. Er wird die Agentur insbesondere in den Dienstleistungsfeldern "Positionierung von Unternehmen und Einzelpersonen", "Medienarbeit" und "Social Media" unterstützen. Seifried war zuvor bei verschiedenen deutschen PR-Agenturen beschäftigt, so zuletzt bei achtung!, und arbeitete als Redakteur für "Die Südostschweiz".

Seitennavigation