Mueller Oliver ManDirector FTIConsulting ComDie internationale Unternehmensberatung FTI Consulting hat Oliver Müller (Foto, 47) zum Managing Director und Geschäftsführer in ihrer Strategischen Kommunikationsberatung in Deutschland berufen. Darüber hinaus hat FTI Consulting noch Anne Liebich und Patric Garvin zu neuen Direktoren in Frankfurt am Main ernannt. Müller wird die wachsende Corporate Communications Practice vom Standort Berlin aus ausbauen. Seine Arbeitsschwerpunkte werden vor allem in der Beratung deutscher und multinationaler Unternehmen bei kommunikativen Anforderungen liegen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bereiche Reputationsmanagement und Vorstandspositionierung sowie die Beratung in Krisen- und Ausnahmesituationen.

Vor seinem Eintritt bei FTI Consulting war Müller als Managing Director in der deutschfranzösischen Kommunikationsberatung B2P Communications tätig, für die er den Standort Berlin aufbaute und leitete. Von 2009 bis 2013 gründete und leitete er die Niederlassung von CNC Communications & Network Consulting in Indien. Zuvor berichtete er von 2000 bis 2008 als Handelsblatt-Korrespondent von Hong Kong und Neu-Delhi aus über Unternehmen, Märkte und Politik in Ost-, Süd- und Südostasien.

Anne Liebich und Patric Garvin neue Direktoren bei FTI Consulting
FTI Consulting baut ferner seine wachsende Employee Engagement & Change Communications Practice in Deutschland aus. Liebich verstärkt das Team als Director nach sieben Jahren bei CNC. Vom Standort Frankfurt aus berät sie Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprogrammen, die interne Veränderungs- und Transformationsprozesse, die Integration bei Fusionen und Übernahmen sowie die Aktivierung und Motivation von Führungskräften und Mitarbeitern unterstützen. Vor ihrem Eintritt in die Kommunikationsberatung war sie als Journalistin unter anderem für die TV-Sender SWR und ZDF sowie für Thomson Reuters tätig.

Darüber hinaus ist Patric Garvin neuer Director im Sektor-Team für Finanzdienstleistungsunternehmen. Dort berät er vorwiegend Banken, Versicherungen, Asset Manager, FinTech-Unternehmen und weitere finanzmarktnahe Mandanten in der externen Positionierung und im Reputationsmanagement. Zuvor war er seit 2011 als Consultant und Business Development Manager bei HBS International in Frankfurt tätig. Von 2004 bis 2011 arbeitete er als selbständiger PRBerater.

Über FTI Consulting
Die Strategic Communications Practice von FTI Consulting ist seit mehr als 20 Jahren eine der führenden Strategieberatungen für Kommunikation. Mit über 650 Beratern umfasst das Leistungsangebot in der Kommunikation die Bereiche Corporate Communications, Capital Markets und Public Affairs. Seit vielen Jahren zählt FTI Consulting zu den Marktführern bei der Begleitung von Fusionen und Übernahmen. Das Unternehmen ist Teil von FTI Consulting, einem globalen, börsennotierten Beratungsunternehmen (NYSE: FCN) mit einem Umsatz von rund 1,76 Milliarden US-Dollar in 2014 und mehr als 4.400 Mitarbeitern in 27 Ländern.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de