Sperlich ThorstenKetchum Pleon baut sein Führungsteam aus und verpflichtet Thorsten Sperlich (Foto) als Managing Director. Der 41-Jährige war bisher Head of Brand PR bei Coca-Cola Deutschland. Künftig leitet er das Hauptstadtbüro der Agentur in Berlin. Sperlich ist Experte für Brand Communications und politische Kommunikation.

Bei Coca-Cola Deutschland verantwortete er insbesondere die Top-Marken wie Coca-Cola Trademark, Fanta, Lift und ViO. Zudem war Sperlich für Nachhaltigkeitsthemen im Rahmen der Brand PR zuständig. Vor seinem Einstieg bei Coca-Cola war er Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesministerium des Innern. Mit dem Wechsel kehrt Sperlich, der seine Karriere bei Scholz & Friends Agenda gestartet hatte, in die Agenturwelt zurück.

"Thorsten Sperlich ist nicht nur im Berliner Markt zu Hause, sondern ist auch exzellent mit dem Food & Beverage Segment vertraut", sagt Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon Deutschland. Eine seiner Stärken sei die Verzahnung von Content und Kreativkonzepten in erfolgreichen, integrierten Kampagnen.

Stellvertretender Standortleiter in Berlin wird Alexander Brincker, bisher Business Director. In seiner Funktion berät er Kunden in den Bereichen Public Affairs und Campaigning. Erst kürzlich konnte die Agentur Hans-Joachim Reck als Senior Advisor und Rechtsanwalt und Patrick Lithander als Managing Director und Chef der Ketchum Pleon Digital-Unit gewinnen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal