1. Pietsch ist erster Chief Marketing Officer: Mit Wirkung zum 1. Oktober wird Christoph Pietsch in der Düsseldorfer Agentur Grey in den Kreis der Geschäftsführung um CEO Dickjan Poppema aufgenommen. Pietsch soll vor allem die Profilschärfung und Vermarktung der Agenturmarke weiter vorantreiben. Mit 29 Jahren ist er damit jüngstes Mitglied der Grey Geschäftsführung. Das neue Mitglied der Geschäftsführung ist ein Eigengewächs und seit neun Jahren in der Grey Gruppe tätig. 2006 startete er dort seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation und erhielt anschließend ein Stipendium für Top-Talente der Agenturgruppe.
  2. Grey will strategisches Profil stärken: José Luis Ramirez ist neuer Head of Planning der Düsseldorfer Agentur Grey. Mit der Aufgabe, die strategische Kompetenz der Agentur zu stärken und das Profil von Grey weiter zu schärfen, wurde für Ramirez die Stelle des Head of Planning geschaffen. Ramirez, der bereits 2011 als Planning Director bei Grey begonnen hat und zuletzt Executive Planning Director am Düsseldorfer Platz der Ideen war, führt seit dem 1. August das sechsköpfige Planungsteam der Agentur an und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Chief Strategy Officer Alessandro Panella.
  3. Daniela Klier verstärkt das Position-Team: Die Kölner Agentur Position Public Relations GmbH wird seit August durch die PR-Redakteurin Daniela Klier (29) verstärkt. Sie wechselte von der RTL-Bildredaktion zu der Full-Service-PR-Agentur. Klier studierte Linguistik, Phonetik sowie Deutsche Sprache und Literatur an der Kölner Universität und machte dort 2012 ihren Bachelor. Von 2013 bis 2015 volontierte sie in der Bildredaktion von RTL, mit Stationen bei RTL Interactive, RTL Creation, n-tv im UFA Serial Drama Studio Babelsberg. Im Anschluss war sie bei RTL als Redakteurin tätig.
  4. Gässler neuer Geschäftsführer bei Plan.Net Performance: Die Serviceplan-Tochter Plan.Net Gruppe erweitert die Geschäftsführung der Plan.Net Performance. Neben Thomas Herrmann ist Thomas Gässler (45) neuer Geschäftsführer der auf Performance Marketing spezialisierten Agentur in München. Der Diplom-Betriebswirt, der seit 2007 bei Plan.Net Performance ist – seit 2012 als Geschäftsleiter –, wird in seiner neuen Funktion den Bereich Performance Media verantworten und insbesondere für den Ausbau des Real Time Advertisings (RTA) zuständig sein.

Seitennavigation