1. PR People verstärkt sein Team am Standort Köln: Elena Späth (28)
    ist seit dem 1. Oktober neue Junior-Beraterin bei der inhabergeführten Agentur pr people International GmbH & Co. KG. Die gebürtige Siegenerin kommt vom Technologieunternehmen Dyson, wo sie zuvor ein zweijähriges Traineeship in der Unternehmenskommunikation absolviert hatte und anschließend als Project Coordinator PR / Marketing tätig war. Späth erlangte zuvor einen Bachelor in Language & Communication der Universität Siegen sowie einen Abschluss als Fachwirtin für Marketingkommunikation an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln.

  2. Grey Berlin komplettiert kreatives Führungsteam
    Christian Anhut
    wird neuer Executive Creative Director in der Berliner Dependance von Grey Germany und Mitglied im Führungsteam rund um Managing Director Matthias Meusel. Der vielfach ausgezeichnete Kreative ist aktuell noch bei BBDO Berlin als Creative Director tätig. Seine neue Aufgabe wird er Anfang des Jahres übernehmen. In seiner neuen Funktion wird Anhut Nachfolger von Oliver Handlos, der die Agentur Ende Juli verlassen hatte.

  3. Zwei Neuzugänge für Medienfabrik in Gütersloh
    Kommunikationswissenschaftlerin Michelle Schreiner (30) verstärkt als Analystin die strategische Planung der Agentur. Jens Sommerfeld (51), erfahrener Creative Director, leitet ab sofort das Creative Department der Medienfabrik. Schreiner bringt Know-how und Erfahrungen im Bereich der Kommunikationsforschung mit. Zuletzt arbeitete sie als Research Executive in der Marken- und Werbeforschung beim Marktforschungsinstitut Ipsos in Hamburg. Sommerfeld bekleidet die neue geschaffene Position eines Kreativ-Direktors. Er blickt auf umfangreiche Agenturerfahrung zurück – unter anderem bei Scholz & Friends, BBDO und Grey.

  4. Internet-Expertin Reindke wechselt auf Agenturseite
    Sue Reindke
    wird neue Mitarbeiterin der auf politische Kommunikation spezialisierten Berliner Agentur Network Media GmbH (NWMD). Die Agentur will den Bereich digitale Kommunikation ausbauen und hat Reindke zur Verstärkung des Social Media-Teams verpflichtet. Die im Internet auch unter dem Pseudonym „Happy Schnitzel“ bekannte Reindke war zuvor als freie Beraterin für Digitale Strategie und Konzeption tätig und gründete das Headhunter-StartUp „Netzköpfe“. In der Vergangenheit arbeitete sie unter anderem für die Agenturen TLGG und Neue Werte sowie für das „Neon“ Magazin.

Seitennavigation