Personalien Claas Sandrock wird bei Unicepta Geschäftsführer Innovation

Sandrock Claas Gf Unicepta16Claas Sandrock (50, Foto) wird neben Oliver Minasso und Georg Stahl neuer Geschäftsführer der Unicepta Medienanalyse GmbH in Köln. In der neu geschaffenen Position verantwortet er ab Januar 2016 die Themen Innovation und IT. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Kundenberatung. Sandrock wechselt von der internationalen Kommunikationsberatung Brunswick, bei der er seit März 2011 als Partner tätig ist, zu Unicepta nach Köln.

Zuvor war er unter anderem Kommunikationschef der Beiersdorf AG sowie der E-Plus Mobilfunk GmbH. Zusammen mit den Geschäftsführern Stahl und Minasso und der Geschäftsleitung (Theres Essmann, Michael Matern und Sebastian Rohwer) soll er daran mitwirken, für die Kunden die Chancen der fortschreitenden Digitalisierung zu nutzen. Außerdem kümmert sich Sandrock um die weitere Internationalisierung des Unternehmens, die Entwicklung neuer Produkte und das Erschließen neuer Zielgruppen.

Sandrock wechselt zu Unicepta in einer Phase des schnellen Wachstums. Im soeben beendeten Geschäftsjahr (bis 30. September 2015) rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzplus von 18 Prozent auf dann 27 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter ist seit dem 1. Oktober 2014 um rund 100 auf nun 600 Mitarbeiter gestiegen – auch dank der guten Entwicklung der Standorte Washington DC und Shanghai.

Die Unicepta Medienanalyse GmbH versteht sich als globaler Dienstleister für Monitoring, Media Analysis, Research Competence und Communication Consulting. Rund 600 Spezialisten in Köln, Berlin, Stuttgart, Shanghai, Krakau und Washington D.C. beschäftigen sich rund um die Uhr mit dem weltweiten Newsflow. Das Unternehmen bereitet Informationen aus Print- und Online-Medien, TV und Rundfunk sowie Social Media kurzfristig auf. Aus dieser täglichen Arbeit leitet sie vorstandsfähige Analysen und research-basierte Beratungen in Fragen der strategischen Kommunikation ab.

Seitennavigation