1. Springer richtet PR-Stelle für Architektur und Kultur ein:
    Annette Kusche leitet seit dem 1. Oktober die Kommunikation für die Bereiche Unternehmensarchitektur, Kulturprojekte und Events bei Axel Springer in Berlin. Die Position wurde neu eingerichtet und umfasst auch die Kommunikation für den geplanten Neubau des Axel Springer Campus. Zuletzt war Kusche fünfeinhalb Jahre Kommunikationsleiterin des Aufbau Hauses in Berlin. Sie berichtet an die Leiterin der Unternehmenskommunikation Edda Fels.

  2. Urich wechselt innerhalb der Versicherungsbranche:
    Regina Urich (47) verantwortet seit dem 1. Oktober die Unternehmenskommunikation beim Versicherungskonzern BNP Paribas Cardif mit Sitz in Stuttgart. In der neuen Position ist sie als Nachfolgerin von Jochen Weiß verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Urich kam von den Ergo Direkt Versicherungen, wo sie zuletzt als Pressesprecherin arbeitete. Bei BNP Paribas ist direkt CEO David Furtwängler zugeordnet.

  3. Holidaycheck holt Hammer als PR-Chefin:
    Nina Hammer (36) hat zum 1. September beim Hotelbewertungs- und Buchungsportal Holidaycheck in München die Funktion Head of PR für Europa übernommen. In Personalunion fungiert sie als neue Pressesprecherin. In Rahmen ihrer Aufgabe ist sie zuständig für den Ausbau der Markenbekanntheit in den europäischen Kernmärkten. Vorgänger Ulrich Cramer hatte das Unternehmen bereits im April verlassen. Hammer arbeitete zuletzt bei Britax Römer, wo sie Senior Communications Manager EMEA war. Bei Holidaycheck berichtet sie an Verena Keimer, Head of Marketing & CRM.

  4. Biotech-Unternehmen Formycon mit neuem PR-Chef:
    Thorsten Schüller (50) hat am 1. Oktober bei dem Biotechnologieunternehmen Formycon, Planegg bei München, die Leitung des Bereichs Kommunikation und Investor Relations übernommen. In dieser Funktion verantwortet er sowohl die Wirtschafts- und Produktkommunikation als auch die Finanzmarktkommunikation. Schüller berichtet an Finanzvorstand Nicolas Combé. Bis Oktober 2014 war Schüller mehr als fünf Jahre als Head of Media Relations Europe beim japanischen Pharmakonzern Daiichi Sankyo Europe tätig. Seitdem ist er Kommunikationsberater im Healthcare-Bereich.

  5. Daedalic Entertainment engagiert weitere PR-Managerin:
    Sandra Friedrichs
    (25), derzeit noch in der Endphase ihres Master-Studiums Kommunikationsmanagement, stößt nach ihrem Examen als PR-Managerin zum Kommunikationsteam von Daedalic Entertainment, einem Anbieter von interaktiven Spielen für alle Plattformen. Das Hamburger Unternehmen setzt damit den Ausbau seiner Kommunikation weiter fort. Friedrichs übernimmt zusammen mit Kristin Splieth (28) die Verantwortung für die internationale Pressearbeit.

  6. Gräff wird XBOX and Gaming Communications Manager bei Microsoft:
    Maxi Gräff
    (31) hat zum 1. Oktober 2015 die Position des XBOX and Gaming Communications Managers bei der Microsoft Deutschland GmbH übernommen. In dieser Funktion berichtet sie an Ines Gensinger, Leiterin Business and Consumer Communications. Zuvor war Graff bei der IDG Entertainment GmbH beschäftigt. Dort leitete sie "Die Sims – Das offizielle Magazin" und schrieb für die Videospiel-Magazine GamePro und GameStar. In den letzten drei Jahren arbeitete Gräff zudem für den YouTube-Channel "High5" als Host und Producer.

Seitennavigation