1. Kulus erweitert Führungsteam Roth & Lorenz:
    Katharina Kulus (35) erweitert seit Juli das Führungsteam der Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz. Kulus übernimmt die vakante Stelle als neue Group Head Public Relations in der PR-Unit. Die studierte Germanistin und Journalistin war zuletzt in einer leitenden Funktion bei der Panama PR GmbH tätig und betreute dort unter anderem Kunden wie Speidel Lingerie, p2 cosmetics oder den Deutschen Ärzte-Verlag. Gleichzeitig war sie als New-Business-Verantwortliche für die Neukundenakquise sowie die strategische Weiterentwicklung der Agentur zuständig.

  2. komm.passion wächst weiter:
    Alena Ney (27) verstärkt als Junior Beraterin den Bereich Health Care der Kommunikations- und Unternehmensberatung komm.passion, Düsseldorf, und wird dort ihre Expertise im Digitalbereich einbringen. Zuletzt arbeitete sie als Junior Account Manager PR & Social Media in einer Kölner Agentur. Laura Sophie Fiehm (26) unterstützt das Health Care Team frisch als Trainee. Zuvor schloss sie ihren Master in Kommunikationswissenschaft an der Universität Bamberg ab. Während des Studiums sammelte sie PR-Erfahrung bei Siemens Healthcare. Die dritte neue Mitarbeiterin ist die Mediengestalterin Stella Gonzalez (24). Ihre Ausbildung und den Berufseinstieg durchlief sie bei einem Spezialisten für „Druckerei+Verlag“.

  3. Kölner Kommunikations-Agentur „möller pr“ bekommt Zuwachs:
    Seit Anfang Oktober unterstützt Elena Vohl (27) als Juniorberaterin den auf IT-, Industrie- und Beratungsunternehmen spezialisierten PR-Dienstleister. Die studierte Medienwissenschaftlerin war neben ihrem Masterstudium zwei Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeit der Universität Magdeburg tätig. Zuvor sammelte sie vielfältige Erfahrungen in lokalen Tageszeitungs- und landesweiten Fernsehredaktionen. Vohl wird in Köln unter anderem im Geschäftsbereich Krisen-PR der Agentur tätig sein und darüber hinaus Industriekunden betreuen.

  4. Havana Orange holt sich PR-Verstärkung:
    Guillermo Luz-y-Graf (46) unterstützt als Director ab sofort das Marketing- und Kommunikations-Netzwerk Havana Orange, München. Im Rahmen seiner neuen Position betreut er B-to-B-, Technologie- und IT-Kunden in Sachen PR, Social Media und Content-Marketing. Zu seinem Aufgabengebiet gehört der gesamte Bereich der Pressearbeit und Content Creation – von der Planung über die Redaktion bis hin zur täglichen Umsetzung. Seit 15 Jahren ist Luz-y-Graf in der PR tätig. Der Fokus seiner Arbeit lag dabei in den Bereichen IT-Hardware, Security, Storage, Networking, und Business Software.

  5. Palmer Hargreaves holt Engeser von der „WiWo“:
    Manfred Engeser
    (47), zuletzt Ressortleiter Management & Erfolg und Autor der „WirtschaftsWoche“, wird bei der Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves, Köln, neuer Chefredakteur. Auf dem neu geschaffenen Posten verantwortet er den Auf- und Ausbau einer internen Redaktion. Zudem soll er als Mitglied des Palmer-Hargreaves-Management-Teams die Content-Marketing-Strategie der Agentur maßgeblich mitgestalten.

Seitennavigation