1. Convensis engagiert zwei neue Trainees:
    Felix Haußmann und Laura Matz sind neue Trainees bei der Stuttgarter Convensis Group. Haußmann unterstützt das Team Technik. Während seines Studiums der Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Soziologie war er bereits sechs Monate als Praktikant bei Convensis. Matz studierte Kunstgeschichte, Allgemeine Rhetorik und Medienwissenschaft. Sie sammelte als Werkstudentin bei Kultureinrichtungen, Redaktionen und Unternehmen erste Praxiserfahrung. Seit dem 1. Oktober verstärkt sie die Teams Technik und Lifestyle. Zudem wurde Julia Mayer-Rosa zum Project Manager Communications befördert. Mayer-Rosa ist seit Oktober 2014 Mitglied des Teams Technik.

  2. Berliner Agentur RPM mit vier Neuen ins nächste Jahrzehnt
    RPM - revolutions per minute, seit zehn Jahren in Berlin, verstärkt sich gleich um vier Team-Mitarbeiter/innen und setzt die erfolgreiche Arbeit auch im 11. Jahr seit der Gründung fort. Neu dabei sind: Nadine Agostini (31) als Account Director in der Babycare-Unit, Florian Thiele (28) als Junior Account Director in der Food & Beverage-Unit, Lina Huesgen (28) als PR-Assistenten im Team Wella und Elisa Schrader (25) als PR-Assistentin in der Beauty-Unit.

  3. KMS Team stärkt Öffentlichkeitsarbeit:
    Annette Koch (45) leitet seit dem 15. September den Bereich Corporate Communications bei der Markenagentur KMS Team in München. Ihre Aufgabe: Öffentlichkeitsarbeit der Agentur neu ausrichten, Profil schärfen und für mehr Präsenz im Markt sorgen. Vorgängerin Bianca Bertsch ist in den Mutterschutz gegangen. Koch kam von der Agentur COR aus Berlin, wo sie zuvor als Account Director tätig war. Sie berichtet an den Gründer und Managing Partner Knut Maierhofer.

  4. Lach Communication Group richtet Pressesprecherstelle ein:
    Valentin Riemer (34) ist seit dem 1. November neuer Pressesprecher bei der Lach Communication Group in Mönchengladbach und Düsseldorf. Die Position wurde neu eingerichtet. Der Agentur gehört er als Berater für Presse- und Kommunikationsarbeit seit dem 1. August an. Zuvor war für die Agentur Lohmann and Friends tätig. In seiner neuen Position berichtet Riemer künftig an den Chief Executive Officer Thomas Lach.

  5. wildcard baut in München weiteren Standort auf:
    Michael Trier wird bei der Kommunikationsagentur wildcard communications GmbH neuer Leiter für den Ausbau des Münchener Büros. Seit dem 9. November hat Trier die Position des Director PR und Social Media inne und zeichnet damit auch für die Leitung des Standorts München verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören die Entwicklung und Steuerung integrierter Kommunikationskampagnen sowie der Ausbau des Geschäfts in Süddeutschland. Nach einem erfolgreichen Jahr 2015 verstärkt die Agentur wildcard, Hauptsitz in Krefeld, so ihre Führungsebene und wächst auf insgesamt 29 fest angestellte Mitarbeiter. Trier berichtet direkt an Geschäftsführer Georg Reckenthäler.

  6. Baden wird neuer Partner bei edicto:
    Kay Baden wird neuer Partner bei der edicto GmbH, einer Beratungsgesellschaft für Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie Investor Relations in Frankfurt am Main. Zuletzt war er Partner der Kommunikationsagentur Kirchhoff Consult. Als neuer Partner soll er seine Erfahrungen in der Kommunikation für größere Unternehmen und Konzerne einbringen. Er hat verschiedene Börsengänge in Deutschland und den USA betreut und die Kommunikation für DAX- und MDAX-Unternehmen verantwortet. Nach seiner Zeit als Journalist beim „Manager Magazin“ war er auch Kommunikationschef im VEBA-Konzern (heute E.ON) und der TUI.

Seitennavigation