Personalien Lars Kühn wird neuer Vorstand bei der WMP EuroCom AG

Kuehn Lars Foto jkLars Kühn (49, Foto (c) j+k) wird ab dem 1. Februar 2016 neuer Vorstand der Unternehmens- und Kommunikationsberatung WMP EuroCom AG in Berlin. Kühn folgt damit dem bisherigen Vorstandsmitglied Klaus-Peter Schmidt-Deguelle (65), der aus dem Leitungsgremium nach Erreichen der Altersgrenze ausscheidet, dem Unternehmen aber als Senior Advisor verbunden bleibt. Im Vorstand unter dem Vorsitz von Michael Inacker und neben der für Finanzen und Personal verantwortlichen Katrin Dahm übernimmt Kühn neben der Betreuung von Mandaten die Aufgaben eines Chief Operating Officers (COO). Kühn war als Journalist unter anderem für die „Süddeutsche Zeitung“ tätig. Er gilt als Kommunikations- und Kampagnen-Experte und wirkte ab 1998 in der SPD Wahlkampfzentrale „Kampa“ mit.

Später war er Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und der SPD-Vorsitzenden Gerhard Schröder und Franz Müntefering. Er verantwortete die Presse- und Medienarbeit der SPD - auch in den Bundestagswahlkämpfen 2002 und 2005. Nach seinem Ausscheiden aus der Parteipolitik übernahm Kühn Beratungsmandate in Politik und Wirtschaft. Seit 2010 war er bei der Kommunikationsberatung Johannsen + Kretschmer als Consulting Partner tätig.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der WMP EuroCom AG, Hans-Hermann Tiedje, betonte: „Mit Lars Kühn haben wir einen erfahrenen Kommunikator gewonnen, der unser Unternehmen und den Vorstand auf seinem Wachstumskurs hervorragend ergänzt und deutlich macht, dass die WMP mit einer neuen Generation auf allen relevanten Märkten agiert.“

Seitennavigation