Personalien Hotwire startet mit drei neuen Beratern ins Jahr 2016

Thieme Alexander Hotwire PR kleinBaldauf Matthias Hotwire PR kleinSchroth Anna Hotwire PR kleinHotwire, eine international agierende Kommunikationsberatung mit Sitz in Frankfurt und München, hat sich zum Jahresbeginn drei Senior-Consultants ins Boot geholt. Alexander Thieme (Foto l.), vorher PR-Manager bei 1&1, verstärkt das Consumer-Team der Agentur in Frankfurt. Matthias Baldauf (M.) kommt von Lewis PR und kümmert sich zusammen mit Standortleiter Florian Hohenauer um die Kunden des B-to-B-Teams im Münchener Büro. Ebenfalls neu in München ist Anna Schroth (r.), vormals bei Koschade PR, die ihre Expertise besonders für Kunden aus dem E-Commerce und dem digitalen Marketing einsetzen wird.

Alexander Thieme (32) kommt von Unternehmensseite zu Hotwire – er war fast fünf Jahre in der PR-Abteilung von 1&1 in Montabaur tätig. Als PR-Manager für DSL und Mobilfunk lag sein Schwerpunkt dort auf Telekommunikations- und Consumer-Technology-Themen sowie der Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie.

Matthias Baldauf (39) ist seit 2005 im Kommunikationswesen tätig. Zuletzt koordinierte er als Account Manager mit Personalverantwortung bei Lewis PR Kunden wie Schneider Electric, Texas Instruments, Lithium Social, SugarCRM, SafeNet und RichRelevance. Davor war er bei Panama PR in Stuttgart und als PR-Referent bei Drees & Sommer Advanced Building Technologies tätig.

Weitere Unterstützung für das Münchner Büro kommt von Anna Schroth (28), die von Koschade PR zu Hotwire stößt. Dort ist sie zunächst als Junior-Beraterin gestartet und war zuletzt als Senior PR Manager für Kunden wie Teradata, Hi-ReS!, coma AG und Zeichen & Wunder zuständig. Bei Hotwire wird sie diese umfassende Expertise nutzen und sich als Programme Manager im B2B-Team besonders um E-Commerce und Digital-Marketing-Kunden kümmern.

Seitennavigation