Markhoff Olaf smallOlaf Markhoff (Foto), Director Communications für die DACH-Region und Western Europe bei Nike, Frankfurt am Main, wird den Weltmarktführer der Sportartikelbranche Ende April verlassen. Wie er der „PR-Journal“-Redaktion mitteilt, verlässt er Nike, um eine eigene Kommunikationsagentur aufzubauen, die Ihren Fokus auf den Sport- und Lifestylebereich richten wird. Markhoff kam 2003 als Unternehmenssprecher Deutschland zu Nike. 2005 hat er dann die strategischen Entwicklung und Steuerung der Kommunikation in der DACH-Region und 2010 die Verantwortung für Krisenmanagement und CSR Communication auf europäischer Ebene übernommen. In den vergangenen Jahren lag der Schwerpunkt seines Schaffens auf der Entwicklung von digitalen Kampagnen im Social Media Bereich. In dieser Zeit war Markhoff vor allem dafür verantwortlich, die Marke Nike im deutschsprachigen Raum als „authentische Sportsbrand“ zu positionieren – mit starken Fokus auf Fußball, Running und Lifestyle of Sport.

Zu seinem bevorstehenden Abschied sagt er: „Die Entscheidung Nike zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen, denn es ist und bleibt meine ‚brand of heart‘. Dennoch freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung im Sportbusiness, die ich ab dem 1. Juni starten werde.“ Unberührt von diesem neuen Schritt bleibe seine Dozententätigkeit an der Accadis Universität in Bad Homburg im Bereich Kommunikation und die Verbindung zum Unternehmen Nike über das eine oder andere Consulting Projekt.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de