1. Cyrano stellt vier neue Volontäre ein:
    Kristina Hinz (25), Julian Bischoff (27), Mara Wiesmann (25) und Carl Philipp Seelheim (22) sind neue Volontäre in den Redaktions- und Social-Media-Teams der Cyrano Kommunikation GmbH in Münster. Hinz, Masterabsolventin in Deutscher Literatur und Kunstgeschichte, hat bereits PR-Erfahrungen am Landestheater Marburg und im Journalismus gesammelt. Bischoff hat einen Bachelor in Geschichte und Germanistik und war zuvor schon im Journalismus tätig. Wiesmann hat während des Bachelors in Wirtschaft und Recht bereits im Monitoring-Team von Cyrano gearbeitet. Seelheim hat Wirtschaftsinformatik studiert und bei Cyrano bereits erste Erfahrungen während seines Praktikums gesammelt.
  2. Ex-Fondsmanager heuert bei PR-Agentur Newmark an:
    Torsten Graf (38), zuletzt Fondsmanager beim Finanzdienstleister Mainfirst Asset Management, Zürich, hat laut „boerse.de“ die Branche gewechselt. Demnach arbeitet er seit Anfang Januar 2016 als Berater bei der Frankfurter PR-Agentur Newmark. Graf soll Kunden aus dem Finanzsektor bei ihrer strategischen Positionierung und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Bei Mainfirst war er von 2007 bis Ende Februar 2015 als Portfoliomanager für europäische Aktienfonds tätig.
  3. Zwei Neuzugänge für Hamburger Agentur:
    Sophia Mach (32) und Sandra Rehkessel (31) sind ab sofort neue Mitarbeiterinnen im Team der Hamburger PR-Agentur ursula reimers consulting & communications. Beide bringen Erfahrung in der Kommunikationsbranche und eine Affinität zu Neuen Medien mit. Mach und Rehkessel sollen das Geschäft der Agentur Richtung digitaler Kanäle ausweiten, heißt es in der Pressemitteilung.
  4. Wake up Communications stellt neuen Trainee ein:
    Dominique Czech (25) unterstützt die Düsseldorfer PR- und Social Media-Agentur Wake up Communications seit Anfang Februar als Trainee. Von November 2015 bis Januar 2016 absolvierte sie bei Wake up ein Praktikum, danach wurde sie befördert. Czech hat bereits erste Erfahrungen als PR-Assistentin in einer Aachener PR-Agentur für IT-Unternehmen gesammelt. Auch privat ist sie in den sozialen Netzwerken aktiv und führt selbst einen Blog. Bei Wake up reizt sie die Aufgabe, diese Leidenschaft mit klassischer PR zu verknüpfen. Das Team um Agenturinhaberin Nadja Amireh zählt nun acht Köpfe.
  5. Marina von Morr verantwortet Kommunikation bei Mavis:
    Marina von Morr (35) ist seit dem 1. Februar in ihrer neuen Funktion als Head of Business Development bei der Düsseldorfer Agentur Mavis GmbH tätig. Sie verantwortet ab sofort die Bereiche Geschäftsfeldentwicklung, externe und interne Unternehmenskommunikation, Marketing und New Business. Bereits zuvor war von Morr im Business Development bei Mavis tätig. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an die CEOs Thomas Etz und Thomas Spieker.
  6. Vagedes & Schmid bauen Berliner Team aus:
    Christiane Dunsbach (53) ist neue Leiterin des Hauptstadtbüros der auf Live-Kommunikation spezialisierten Agentur Vagedes & Schmid. Dunsbach startet mit einem fünfköpfigen Team, das bis zum Jahresende auf zehn Mitarbeiter aufgestockt werden soll. Zuvor arbeitete sie zuletzt als selbstständige Markenberaterin, davor leitete sie das Event-Marketing von ProSiebenSat.1. Zu den Aufgaben der neuen Standortchefin gehört neben dem weiteren Aufbau des Teams, Kunden und Projekte vor Ort zu betreuen sowie neue Kunden aus dem Bereich Medien und Entertainment zu gewinnen. Sie berichtet an die Geschäftsführung von Vagedes & Schmid.
  7. Stefan Böttcher leitet die B-to-B Unit der Wunderknaben:
    Stefan Böttcher (50) wird neuer Leiter der B-to-B-Unit der Agentur Wunderknaben am Düsseldorfer Standort. Er startete seine Karriere vor mehr als 20 Jahren als Management Consultant bei einer Unternehmensberatung. Seit 2014 arbeitet er bei den Wunderknaben mit an der Entwicklung digitaler Vertriebsstrategien. Die B-to-B-Unit der Wunderknaben wurde jetzt neu gegründet, um den speziellen Anforderungen von B-to-B Kunden im digitalen Umfeld gerecht zu werden. Das Leistungsangebot umfasst neben Content Marketing und digitalen Kampagnen in technisch geprägten Umfeldern auch vertriebsorientierte Serviceangebote wie Marketing Automation und Newslettermarketing.

Heute NEU im PR-Journal