Personalien Opel-Kommunikation verstärkt PR-Team und optimiert Service

Hamprecht David Opel Manager Produkt u MarkenkommunikationFunk Elena Opel Assistant Manager Lifestyle u Marketing KommunikationMeyer Matthias Opel Assistant Manager TV u BroadcastDie Produkt- und Markenkommunikation sowie der Bereich Electronic Media bei Opel in Deutschland präsentieren sich neu strukturiert und personell verstärkt. Als Manager Produkt- und Markenkommunikation übernimmt David Hamprecht (38, Foto l.) – zuletzt verantwortlich für die Interne Kommunikation von Opel / Vauxhall in Europa – die Leitung der Markenkommunikation und betreut verschiedene Themen der Produktkommunikation in Rüsselsheim. Hamprecht ist seit 1997 bei Opel beschäftigt. Neu im Team der Markenkommunikation ist Elena Funk (31, M.), die als Assistant Manager die Lifestyle-Kommunikation betreut. Ebenfalls neu bei Opel ist auch Matthias Meyer (50, r.), der für TV und Broadcast zuständig ist. Die Veränderungen sind seit Anfang März in Kraft. Unverändert bleibt Uwe Mertin (60) als Manager für Opel Classic verantwortlich und damit der Ansprechpartner für die Historie des Unternehmens; Axel Seegers (51) steuert als Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation die Themen Marketing, Motorsport, Fußball und Sponsoring. Die Gesamtleitung des deutschen PR-Teams liegt weiterhin bei Patrick Munsch (48) der im Zuge dieser personellen Neuordnung zum Group Manager Produkt- und Markenkommunikation ernannt wurde.

Funk als neue Assistant Managerin für die Lifestyle-Kommunikation sammelte nach ihrem Studienabschluss in den Fächern Sportwissenschaften, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre vielfältige Erfahrungen im Lifestyle- und Online-Bereich – etwa bei der deutschen Redaktion von „Cosmopolitan“ und zuletzt bei der Skoda Auto Deutschland GmbH.

Innerhalb der Produktkommunikation bleiben Michael Blumenstein (40), Wolfgang Scholz (63) und Sven Markurt (50) in ihren bisherigen Funktionen Ansprechpartner für Presse- und Medienvertreter.

Darüber hinaus ergänzt Matthias Meyer als Assistant Manager TV und Broadcast den Bereich Electronic Media. Der TV-Journalist begann seine Laufbahn 1995 bei der ProSieben Media AG, später war er für das ZDF und das kabel eins-Format Abenteuer Auto tätig. Zuletzt arbeitete Meyer als selbstständiger Film- und TV-Produzent sowie als Mediaberater mit dem Schwerpunkt Automobil.

Seitennavigation