Personalien Personalien compact - Sonstige (4) (15. KW-2016)

  1. Fichtner steigt im BMUB zum Pressechef auf:
    Nikolai Fichtner (36) ist mit Wirkung zum 24. März vom Pressereferenten zum Leiter des Pressereferats im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) in Berlin aufgestiegen. Als Pressereferent war er bislang unter anderem für die Themen Klima- und Naturschutz zuständig. Fichtner übernimmt die Aufgabe vom Leiter des Presse- und Informationsstabs im BMUB, Michael Schroeren, der bislang in Personalunion auch Leiter der Pressereferats war.
  2. D21 hat neue Kommunikationschefin:
    Sabrina Dietrich (31) leitet seit dem 1. April als Nachfolgerin von Catarina Specht die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Initiative D21 in Berlin. Dietrich kommt von der Kommunikationsagentur Atene KOM, wo sie zuletzt Projektmanagerin Öffentlichkeitsarbeit war. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit bei D21 sollen zunächst der Ausbau und die strategische Ausrichtung der Kommunikation bei D21 sein. Sie berichtet dort an Geschäftsführerin Lena-Sophie Müller.
  3. Neue Pressereferentin im Münchner Kulturzentrum Gasteig:
    Isabella Mair (45) hat zum 1. März die Aufgabe als Pressereferentin beim Münchner Kulturzentrum Gasteig übernommen. In der neu geschaffenen Position ist sie Ansprechpartnerin für die Medien und unterstützt Gasteig-Kommunikationschef Michael Amtmann bei den Aktivitäten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zuletzt war Mair freiberuflich als PR-Beraterin und Texterin tätig.
  4. Von Himmelhoch-PR zum Wirtschaftsbund:
    Lukas Lechner (27) arbeitet seit dem 11. März als Pressesprecher für den Österreichischen Wirtschaftsbund in Wien. Er wurde Nachfolger von Florian Gross, der zur Wiener Wirtschaftskammer gewechselt ist. Lechner leitet in seiner neuen Funktion die Bereiche Presse und Politik und berichtet an Christoph Biegelmayer, Direktor beim Wirtschaftsbund Wien. Zuvor war Lechner als Consultant für die Agentur Himmelhoch-PR tätig.

Seitennavigation