1. IHK Saarland hat neue Pressesprecherin:
    Nicole Schneider-Brennecke ist als Nachfolgerin von Mathias Hafner seit dem 1. April neue Pressesprecherin bei der Industrie- und Handelskammer des Saarlands in Saarbrücken. Vorgänger Hafner gab die Aufgabe ab, um sich ganz auf seine Aufgaben als Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Kommunikation, Mittelstand und Unternehmensförderung zu konzentrieren. Die neue Pressesprecherin berichtet an ihn. Schneider-Brennecke arbeitete zuvor bei Arvato Financial Solutions, wo sie als Redaktionsleiterin für die Bereiche Corporate Publishing und Kundenkommunikation verantwortlich war.
  2. Birte Bühnen wechselt zur Nordmetall-Stiftung:
    Zwar steht auf der Website der Nordmetall-Stiftung bei „Ansprechpartner für Kultur und Kommunikation“ noch N.N., aber „turi2.de“ berichtet am 19. April, dass der Name Birte Bühnen die beiden Buchstaben in Kürze ersetzen wird. Bühnen war zuletzt bis Ende des vergangenen Jahres Chefredakteurin beim „kressreport“. Nun soll sie als Projektmanagerin die Zuständigkeit für die Themen Kultur und Kommunikation bei der Nordmetall-Stiftung in Hamburg übernehmen.

Heute NEU im PR-Journal